Und Lieber Freund MBloecker , Bitte bring mich nicht dazu „OFFEN“ zu reden, behalte deine Anmerkungen für dich
Beiträge von EF-Fisker
-
-
Wieso für die Tonne ?
Hast doch jetzt OS 2.2.3 für günstig bekommen.

Lies doch mal meine Signatur, ich habe nichts bekommen
-
Kostenintensiv , JA. Es gibt jedoch eine Großen Unterschied zu den original Griffen >>>> es funktioniert wie erwarten IMMER, keiner wird eingesperrt und nichts Klemmt.
Ich habe die 1000 Euro für meine Frau ausgegeben, ich will nicht das sie auf die Griffe mit Wut reagiert. Ihr ist die Elektronik Welt im Auto sowieso viel zu viel.
Und unser neuer Besitzer sollte auch Akzeptanz für seine Familie herstellen.
Wer den Ocean so wie er ist, gekauft hat, der wird mit der Thematik umgehen wollen.
Es ist also eine Frage des Standpunktes ob man den Punkt 3 als Übertrieben ansieht. Du magst er tolerieren, ich tue es nicht.
-
Alles anzeigen
Moin,
beim Streifen des Außenspiegels mit einem falsch geparkten Lieferwagen ist der Spiegel und Verkleidung leider kaputt gegangen. Glücklicherweise habe ich von Steiner noch den letzten verfügbaren Spiegel bekommen!
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch/Einbau des Außenspiegels? Ist eine Kalibrierung/Einstellung mit dem FAST Tool erforderlich?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
roycab
Suche dir mal auf der Hauptseite der FOA im Bereich Service einen Partner in deiner Nähe raus. Die können bestellen, ist ja ein Teilkaskoschaden.
Kommst du nicht weiter PN mir
-
Alles anzeigen
Ich bin jetzt doch verzweifelt.
Seit der Update - Aufforderung gibt es keinen Kontakt mit OV-Loop mehr. (das Update habe ich noch immer nicht)
Ich habe jetzt wirklich 3 Monate versucht jemanden von OV Loop zu kontaktieren. Ich habe dutzende Mails gechrieben; erst mit einem etwas schärferen von meiner Firmaenadresse bekam ich eine Rückmeldung. So etwas ist mir noch nie passiert!

Keine Reaktion, null, nix. Zu guter Letzt soll ich jetzt auch noch die Suscription nochmals zahlen. Ich bin wirklich sauer weil von Seiten OV Loop einfach gar nicht´s kommt, die tun so als gäb´s mich nicht. Ich habe Ihnen die letzte Rechnung geschickt damit die wissen, das wir eigentlich in einer Geschäftsbeziehung stehen bzw. standen.
Hat irgendwer eine ähnliche Erfahrung, oder eine direkten Kontakt zu jemandem?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Du schreibst an support@ovloop.com ??
Ich bekomme verzögert Antwort, aber ich bekomme eine. Allerdings ist mein letzter Monat angebrochen, das war Geld für die Tonne.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich plane einen Fisker zu kaufen, habe aber einige Fragen welche ich durchs lesen nicht so recht beantwortet bekomme.
Es wäre mein erstes eAuto. EFH ist vorhanden, somit kann ich zu Hause laden.
Das geplante Auto hat 16.000km und Software 2.1. der Verkäufer kann nichts zur Pumpe oder Türgriffen sagen, scheint auch vom Forum keine Kenntnis zu haben. Bei der Probefahrt hat zumindest der Verkehrszeichenerkennung funktioniert, hat nur Alarm gemacht :-). Das Schiebedach ging nicht auf und es ist nur ein Schlüssel vorhanden.
>> Das ist OK, Pumpe kann man kaufen, Schiebedach und Fenster anlernen, dazu braucht es eine App, entweder Freesker oder du nutzt die "Ocean Link PRO" der "Fisker Owner Association ( kurz FOA)"
Zu Vor und Nachteilen kommen wir später
Laut Papieren in p.2 179kW mit dem Zusatz unten: zu p.2:352 kW. Was hat es mit den 179kW auf sich? Die Versicherung(en) nehmen ja den p.2 zum berechnen.
>> Die Dauerleistung wird vom Versicherer beachtet, > HUK Coburg anfragen
Was für eine Möglichkeit habe ich noch um das Auto zu öffnen. Der eine Schlüssel darf nicht ausfallen und die Batterie ist wohl regelmäßig leer. Apps? Welche?
>> Mittlerweile gibt es zwei Apps, Schlüssel und NFC Karten
1. OVLoop , Amerikaner die die Reste von FISKINC verwerten. Jährliche Kosten.
2. Freesker, eine Entwicklung aus Armenien, wo das liegt ??? In der Nähe von Kirgistan, da wo der Pfeffer wächst
Lass dir das von anderen erklären, damit kenne ich mich nicht aus.2. Ocean Link Pro ( kurz OLP) von der FOA, Quartalsweise oder jährliche Kosten
Das anlernen kann man mit der OLP selber erledigen, ich möchte hier erwähnen das ich zu beginne der Verfügbarkeit in Innsbruck bei Autopark war und 645,00 Euro über alles gezahlt habe.
Heute kostet ein paar NFC Karten 60 Euro und das Anlernen ist in der Rate als Mitglied im Automobilclub (FOA) drin.
Die OPL kann Fehler zurücksetzen, Fehler auslesen, und ein paar Dinge Kalibrieren.
Dazu ist die App "Keyless Go"
Das notwendige Update des Steuergerätes bekommst du geschenkt.
Wo kann man sein Auto reparieren lassen. Damit meine ich jetzt nichts spezifisches, sondern sowas banales wie Bremsen oder Klima. Zugriff scheint man ja nur mit dem nicht ganz offiziellen Freesker zu bekommen. Wie kommt der TÜV (so er denn will) an Daten? Oder muss man die knapp 700€ schon fest einplanen, was ist wenn dieser Onlineservice wegfällt, offline scheint es ja (noch) nicht zu gehen.
Du kommst aus Berlin ?
Zwei Möglichkeiten:
>> 1. Draebert in Mittenwalde/Teupitz
2. EV-Clinik in Tempelhof, ein offizieller Fisker-AT Partner der Ersatzteile und Support von Fisker-AT bekommt.
Was kann einen noch die nächsten Jahre so erwarten? Die ersten sind ja demnächst mit dem TÜV fällig. 2.6 mit Android Auto reizt mich schon, ich denke OVLoop (wenn ich richtig gelesen habe) scheint da Pflicht zu sein.
>> OVLoop verteilt derzeit noch kein 2.6, ich habe erste Erfahrungen mit den Amis, Kompetent ist anders, ich rate ab. Nicht weil ich FOA Mitglied bin sondern es läuft zuviel schief.
Ein Mitglied aus Waiblingen ( HB-Mole) hat ein zerstörtes Gateway durch die Versuche der Amis von OVLoop, das machte einen Einsatz aus Österreich notwendig , und hat ein paar Wochen gebraucht. Sowas will ich nicht sehen.
Die Majd ( Israeli in USA, der Kopf hinter der OLP App) wird in den kommenden Wochen eine Box auf den Markt bringen die CarPlay und eingebaute Apps für den Fisker Ocean bereitstellt, vollständig in den Canbus integriert und mit Lenkradtasten bedienbar. Kostet einmalig und wird auch mit der OLP erweiterte Funktionen haben : Keycar Memory mit 9 Nutzern , als Beispiel
Wer nicht weiß was das ist .... Lenkrad, Sitz und Spiegel fahren in die Position die ein Fahrer eingestellt hat wenn er mit seinem Schlüssel öffnet.
Dass man einen Sack kauft, dessen bin ich mir bewusst. Die Frage ist nur wie groß die Katze darin ist. Ich will es mir nicht schon reden, nur weil es ein tolles Fahrgefühl hat, aber auch nicht madig machen, nur weil es den Hersteller (so) nicht mehr gibt.
De Lorean gibt es auch nicht mehr, und das Auto ist sogar elektrisch zu erhalten.
Wenn du die Macken des Ocean beseitigst, fährt er Fehlerlos. Man darf nur nicht erwarten das Werkstätten ausreichend Wissen hätten, wir alle müssen lernen und einweisen.
Grüße
Meine Kommentare in Blau
Wenn du mit Mechanik gut zurecht kommst, eine Dübel in die Wand bekommst, dann werden die Probleme des Autos klein sein.
An was du denken musst:
1. Batterie tauschen, sofort. https://basba.de/varta-a9-silv…50ah-start-stop-plus.html
2. Pumpe kaufen und tauschen. http://www.tidal-wave.eu
3. Türgriffe kaufen und tauschen (Generation 2A). http://www.tidal-wave.eu
Liebe Grüße
Ralf
-
Die FOA teilte den Österreichern manchmal was mit, nicht immer.
Der Fall Pitstop ist brisant, denn die beiden Parteien, Fisker vs Pitstop hatten sich vor Gericht getroffen.
Um was es geht und wer gewonnen hat weiß ich nicht. Ich weiß aber das der Leiter der Niederlassung gern das vorhandene
Wissen verwenden will. Deshalb diese Bekanntgabe, und ich weiß auch das es in der Vergangenheit zu Irretationen gekommen ist,
weil Besitzer nicht bedient worden sind. Alles Geschichte.
Der Raum Frankfurt hat jetzt einen Ansprechpartner, wie wir (die FOA und der Pitstop Shop) die Ersatzteile besorgen und auch FAST
herbeischaffen wird die Zukunft zeigen.
Und ich fresse einen Besen wenn man in Graz diesen Pitstop nicht kennt, der ist neben dem ehemaligen Gelände der FISKERINC. Niederlassung und die haben zusammengearbeitet.
-
Ich habe eine neuen von Fiskerinc. ausgebildeten Partner im Raum Frankfurt, im Moment alle Arbeiten die mechanisch sind. Geplant ist aber mehr.
In Planung : Bootloop, PKC21, .... mal sehen.
Wenn ihr Probleme habt mit : Türgriffe, Batterien, Frontscheiben, die kenne auch die Schwachstellen der Stecker vorn rechts und hinten.
Pitstop Frankfurt Borsigalee
Vait Arslanoski
(KFZ-Meister - Filialleiter)
Pitstop.de GmbH
Borsigallee 27
60388 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 9474 1591
-
Alles anzeigen
Hatte schon berichtet das nach dem Update auf 2.5 die Assistenten nicht mehr funktionieren.
Mason sagt, da muss mal jemand mit FAST drüber schauen 😎. Habe da nur gerade keinen.
ICC und T-Box Reset habe ich schon gemacht.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Und vielleicht einen Lösungsvorschlag🙂
Hätte es wirklich bei 2.2.3 lassen sollen…
Das ist aber eine unschöne Entwicklung, der Mann scheint nur die ihm gezeigten Dinge zu tun.
Wozu braucht der FAST, der hat das alles vor der Nase.
-
Amprocity Partners with ReTechImagine and the Fisker Owners Association to Launch OceanLink Pulse Infotainment SystemOceanLink Pulse - Powered by EV Play Custom EV Play-Based System Sells Out Initial 800-Unit Pre-Order in Under 24 Hours The Ocean is truly an exceptional…www.8newsnow.com