Beiträge von EF-Fisker

Die Antennen kommen an der T-Box an, wenn du das suchen möchtest mußt du die Mittelconsole ausbauen .

Die kontrolle der Steckverbinder und das Durchklingen der Leitung zur Antenne könnte Aufschlüsse geben.

Ich habe eine prima Empfang, was bedeutet das was nicht stimmt wenn der Empfang schlecht ist.

Nun das die Version2.6 zurückgehalten wird ist ja auch OK. Wer will schon mit Bugs rumfahren.

Dazu kommt das sich die Änderungen auf das ICC beziehen, es wird an der Bedienung gearbeitet.

Das PKC mit Version22 wird diese bedienung unterstützen, denn es sind neue Funktionen implementiert.

Ein Beispiel ist die Hecklappe, die nicht mehr mit 5s halten und warten, warten öffnet. Sondern mit einem

Doubletap und sofort geht sie auf.

Die erweiterten BLE Befehle die es Apps ermöglichen Keyless GO zu verwenden. Ich weiß auch ich gehöre zu den Menschen

die das nicht brauchen… Aber es wird vor vielen anderen gewünscht.

Und OVloop wird das sicher in seine App integrieren, wäre ja Unsinn das nicht zu tun.

Ja das gab es schon mal. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht. Mir scheint das ist ein mechanisches Problem

in der Türverriegelung. Wende dich mal an einen versierte Werkstatt in deiner Nähe. Die kennen die Tricks wie man Türen

öffnet.

Mit dem Griff im Auto kannst du nichts mehr erreichen ? Tür mit den Tastern verriegeln/entriegeln und Probieren ?

Zum PKC21.0 kann ich sagen das es gut mit dem Auto harmoniert. Das Thema ist jedoch das diese Version für USA ungeeignet ist.

Denn in US darf der Cali Mode die Fenster nicht schließen, öffnen schon. Also hat Chavelier mal schnelle eine Version gebaut die die

Zulassung im US Markt hat, das ist PKC21.1.

Aber….

Es gibt Berichte das diese Version mit der 12V nicht sonderlich Umsichtig ist und Autos „leer“ da Standen.

Außerdem sollen sich Besitzer in der EU über diese für US gebaute Version beschwert haben, weil hier ist das nicht nötig die Fenster

Einzel zu bedienen. Ich installier konsequent die 21.0…

Im letzten Townhall wurde auch von einem Projekt berichtet das der FOA eine Menge Geld wert ist. Es wurde nicht gesagt um was es sich handelt , denn ein NDA verhindert solche Äußerungen. Aber ich persönlich denke an ADAS 3.x, und VCU24.x

Ich will nochmal betonen das ist meine Spekulation.

Meines Erachtens hat der 30 kW Bug nichts mit Akku und Vorkonditionierung zu tun, sondern ist schlicht ein Kommunikationsproblem zwischen Säule und Fahrzeug. Bin jeweils 20-30 km weiter gefahren zu anderem Betreiber, wo es immer gleich funktioniert hat.

Beim Ocean ist der Bus das Problem .

Ja die Möglichkeit ist auch gegeben, bei Ionity A5 Reinhardtshein Süd immer sofort 160kw

Das ist ein altbackene 350Kw Säule