Beiträge von Wolfgang

Ich habe am 16.5. unter der hier schon öfter genannten Gmail Adresse angeschrieben. Erste Rückmeldung nach 4 Tagen, wenn denn jetzt das Kabel kommt sind also drei Wochen vergangen. Wenn er Zeit hat, werden die Updates wohl am WE durchgeführt. Ich Berichte über die Fortschritte.

Zeitpunkt und Reihenfolge der Update's bestimmt alleine Fiskotech. Ihr müsst ihn anschreiben und abwarten, gebrickte Wagen werden wohl bevorzugt behandelt.

So, laut Fiskotech kommt das Kabel morgen bei uns in Segeberg an. Wir haben dann zwei Ocean upzudaten. Mal schauen wie lange das dauert und wer dann der Nächste ist.

Ich nutze nur Android Phoneś ohne Google Play Service. Mein tägliches Telefon läuft mit dem E/OS und mein Testphone mit Sailfish. Die allermeisten Android Apps laufen auf diesen Betriebssystemen, nicht jedoch OLP. Gibt es hier jemanden der OLP auf einem alternativen Betriebssystem am laufen hat? Oder nutzen alle die Google Android Version?

Ich habe am 20.5. die Nachricht von Fiskotech bekommen das er vor unseren beiden Wagen noch zwei zu bearbeiten hätte. Der von Dirk müsste demnach einer gewesen sein. Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Ich denke er ist der Meinung das die Fisker in absehbarer Zeit nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen aufgrund fehlender Software Updates. Die Autos sind dann aber immer noch als stationäre Speicher nutzbar. Das war auch genau der Grund weshalb ich 70K € für den ersten Wagen gezahlt hab. Unser 60 KW Hausspeicher war deutlich teurer. Und ich hab dann immer noch ein bequemes Musikzimmer um schon laut Led Zep zu hören. :D

An den rechten Blinker muss ich auch noch ran. Meiner war fast voll mit Wasser, keine Ahnung wie das da rein kam. Hab oben und unten ein 6 mm Loch gebohrt und dann mit Druckluft entleert. Blinkt jetzt halt ein bisschen hektisch.

Am 20.5. hat er mir geschrieben das er vor unseren noch zwei Fahrzeuge zu machen hat. Ich hoffe das Dirkś einer davon war, dann schafft er es vielleicht bis zum 10.06. unsere beiden Ocean auch noch auf Stand zu bringen. Wäre ja super. Zu erreichen ist er unter fiskeraccessories@gmail.com.

Gruß Wolfgang