Beiträge von Wolfgang

Moin Lars,

gibt es mit der neuen ICC Version auch die Möglichkeit das die bei mir fehlenden Assistenten, Spurhalte, Ampelerkennung wieder funktionieren. Das hat ja bei 2.0 noch gut funktioniert, seit 2.1 ist das bei mir verloren gegangen.

Toll das du wieder mal vorne dabei bist, hohen Respekt für dein Engagement.

Grüße aus dem nahen Segeberg.

Die Alarmanlage geht nur los wenn ihr das Auto vor der Batteriedemontage abschließt, bei offenem Auto passiert nichts. Ich hab beim Batteriewechsel auch die Wartungsklemme gezogen um mal die Steuergeräte runter zu fahren. Anschließend Neustart wie hier schon in dem Reset Thread beschrieben. Hat bei leider keine Fehlermeldung geändert. Die Doggys hab ich mit Freesker kalibriert. Alles im allen 1,5 Std. für die Aktion.

Dann sind die Fotos auf der Aurena Page ja wohl gefakt. Wenn man dort das Datum sieht und die HV Füllstände sowie das Solardach kann der Software Stand nicht 1.0 sein. Vielleicht gibt es noch eine zweite Meinung von vor Ort gewesenen.

so wie ich das sehe hat T-Mobile die Verbindung gekappt. Die FOA hat sie dann für zahlende Mitglieder wieder freigeschaltet. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ist es nicht langsam an der Zeit dem E.Mu. die Kohle zu entziehen? Müssen wir den Vogel immer fetter machen? Gibt doch wirklich genug Alternativen zum günstigen Laden.

Wenn die Software der Ocean in Indien entwickelt wurde, müsste die FOA doch herausfinden können wer das war und ein Angebot für eine Weiterentwicklung einholen können. Die Kosten inkl. Prüfung und Zulassung können dann auf alle Interessierten Nutzer umgelegt werden. Wenn dann nicht genügend Leute zusammen kommen und es für den einzelnen zu teuer wird bleiben wir halt bei 2.2 stehen. Wenn es aber ein leistbarer Betrag für jeden wäre, dann hätten wir irgendwann die Aussicht auf ein richtig geiles Fahrzeug. Mal abgesehen von den mangelhaft ausgeführten Arbeiten an der Hardware. Da sehe ich die Verantwortung aber inzwischen mehr bei Magna als bei Fisker. Euch allen einen guten Rutsch und ein spannendes 2025. Mal sehen was Donald und sein E.Mu. uns beschert.