Einer unserer FOE hatte nun auch einen Riss in der Windschutzscheibe. Zuerst zu Carglass, die konnten keine Scheibe besorgen, wollten aber eine einbauen wenn wir sie mitbringen. Also zuerst mal bei dem Fachmann aus Hamburg angerufen. Nein er verkauft nur Scheiben wenn er auch montiert. Kosten ca. 5100,- €, es müssten ja die Kotflügel demontiert werden usw.
. Nächster Versuch in Bochum, ja Scheibe kann abgeholt werden, zuschicken würden sie sie aber nicht. Montage in Bochum nicht vor Ende Okt. Kosten für die Scheibe 4120,- inkl. MwSt. aber ohne Montage. Naja. Also dann in Sonderborg angerufen. Alles kein Problem. Gestern wurde die Scheibe montiert, der Wischwassersensor erneuert und einen gedruckten Deckel für den Wischwasser Behälter gab es noch dazu. Und das alles für ....2150,-€ netto. Kommen also noch 19% dazu. Wir fahren allerdings Firmenwagen also dann doch netto. Auf dem Hof in Sonderborg standen 5 Ocean zur Reparatur und zwei zum Schlachten. Er hat drei 3D Drucker laufen für Ersatzteile. Ansonsten sehr freundlich und kompetent. Für uns Norddeutsche wohl die beste Adresse. Unsere Versicherung hat sich gefreut. Und wir wissen jetzt warum die Dänen zu den glücklichsten Menschen gehören, aber wir sind ja ganz dicht dran.
Beiträge von Wolfgang
-
-
2.2 vom Norweger aufgespielt, und es blinkt
-
-
Hat es bei eurem Treffen eigentlich Neuigkeiten von Ambibox gegeben? Die Homepage von denen ändert sich nicht, angeblich sollen die Boxen ab März 26 ausgeliefert werden. Ich wollte zwei bestellen, habe aber bisher keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.
-
ich hatte noch nie ein OV Loop Abo und meine LED leuchtet eigentlich immer grün. Alle paar wochen ist sie mal kurz rot und dann kommt die Ecall Warnung. Ist aber sehr selten.
-
Moin Lars, wir wären mit 2 Ocean dabei. Wenn es kein Meetup gibt, kommen wir aber auch gerne rum.
-
wir haben einmal Android und einmal IOS genutzt. Hat beides funktioniert.
-
Ich hab zuerst alle Fehler gelöscht, dann im Park Mode die EyeQ kalibriert, wird dabei auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann im Drive Mode aber im Stand bei geradem Lenkrad die SPC Kalibrierung gestartet. Sobald die Kalibrierung gestartet ist, kann man normal losfahren. Nach kurzer Zeit war alles abgeschlossen und alle Funktionen wieder da. Mal sehen wie lange es diesmal hält. Beim letzten Mal hat der Norweger die Kamera kalibriert, hat ungefähr 8 Wochen gehalten.
-
Mit der neuen OLP Version ist nun auch die FCM zu kalibrieren. Hat bei unseren Fahrzeugen auf Anhieb geklappt. Super Arbeit vom OLP Team, großen Dank dafür
-
Danke, werd mal einen Termin machenmachen.