Beiträge von hbfreak

Also bei mir klappt das Carplay wireless wunderbar, auch mit der automatischen Verbindung.

Einzig das WLAN des iPhone kann man nicht zur Hotspotgewährung nutzen. Aber das liegt einfach in der Natur der Sache, Carplay nutzt das WLAN zur Datenübertragung. Das ist wie in jedem anderen Auto auch und hat nichts mit OV Loop oder dem Carlinkit zu tun. 🤷🏼‍♂️

Das funktioniert. Das Fenster bleibt auf dem eingestellten Wert stehen. Aber bei der 10%

Einstellung ist das Fenster nicht ganz zu und bei der nächsten normalen Schließung fährt sie wieder diese 5cm runter.

Ich hab nochmal nachgedacht.

Gehen wir davon aus, dass 0% die Oberkante ist, an der das Fenster richtig geschlossen ist.

Aus irgendwelchen Gründen hat sich 0%-Linie aber nach oben verschoben, also stößt es an, der Einklemmschutz greift ein und es fährt nach unten.

Würde man die 0%-Linie jetzt aber unter der Oberkante verorten, griffe der Einklemmschutz nicht.

Ich habe bei meinem Doggywindow auf 30% gestellt. Dann habe ich meinen Unterarm (war vielleicht dumm, aber die Muskeln haben das abgefedert…) zwischen Fenster und Oberkante gesteckt. Danach in der OLP-App auf 0% gestellt. Der Einklemmschutz griff nicht ein (das war schon grenzwertig…) und das Fenster ging nicht bis zur Oberkante zu.

Also war die 0%-Linie nun unter der Oberkante.

Danach hatte ich in der OLP-App auf anlernen geklickt, das Fenster fuhr runter, der Arm war wieder frei. Nach der 100%-Einstellung (ganz offen) fuhr das Fenster wieder hoch über die neue 0%-Linie, die ich begrenzt hatte. An der Oberkante griff der Einklemmschutz nicht mehr und tadaaaa, das Fenster war korrekt angelernt.

Versuch macht kluch. 😂

Ob kurzes Abklemmen der 12Volt Batterie hilft :?:

Das jedenfalls war der Vorschlag von Freesker, als ich das gleiche Problem mit dem rechten Doggywindow hatte…

Meine Lösung war allerdings „speziell“.

Ich hab das Fenster beim Anlernen auf 0% weiter unten blockiert. Danach fuhr das Fenster beim nächsten Anlernen normal bis 0% ohne wieder zu öffnen.

Das Stromlosmachen habe ich nicht versucht, sollte aber die bessere Variante sein. 🤪

Ich hab heute mit der Pro-Version das FCM soweit wieder hinbekommen, dass die Ampelerkennung wieder funktioniert. Die war irgendwann mal ausgefallen…

Sollte Freesker tatsächlich eventuell möglicherweise vielleicht eine Art FAST für Jedermann sein? 🥳

Kannst Du das bitte mal verlinken? Ich habs nicht gefunden bzw. herausgelesen.

Hier in rot.

🚀 Coming in Oct: OS 2.6 Update (one-time fee of $399 plus applicable tax)

What’s in OS 2.6 besides Apple CarPlay and Android Auto? (Includes a Simple Hardware Kit Mailed to You)

📱 Smartphone Projection & Voice AI

CarPlay & Android Auto

Phone Mirroring

Portrait and landscape integration

Wireless and wired connection

Voice AI using Fisker microphone

Push to talk for voice AI

Media integration with hard buttons

Amazon Alexa integration

Was mir aufgefallen ist:

Es gjbt jetzt auch eine Jahresabrechnung für die Konnektivität mit 4G.

499$ entspricht einem Rabatt von 2 Monaten.

Ich hab direkt auf annual billing umgestellt und das 2.5/2.6-Bundle bestellt. Mit Steuer bei dem gegenwärtigen Dollarkurs genau 1.003,77€.

Laut Beschreibung ist die Hardware, was auch immer das dann sein wird, im 2.6-Preis inkludiert.

Ich bin gespannt!