Wie sieht es aus mit dem 12 Volt Verbrauch wenn der OBD2 durchgehend am Port hängt und per BLE auf den Schlüssel wartet?
Erhöhte Ladeaktivität durch die HV , oder wie vorher ?
Wird sicherlich höher sein, dafür hast du ein Features mehr 😉
Wie sieht es aus mit dem 12 Volt Verbrauch wenn der OBD2 durchgehend am Port hängt und per BLE auf den Schlüssel wartet?
Erhöhte Ladeaktivität durch die HV , oder wie vorher ?
Solange es nicht 1-2 % Vampirdrain an der HV sind , ist es kein Problem.
![]()
Und dann ist noch die Frage ob NFC noch funktioniert wenn der Akku plötzlich leer ist.
![]()
Und dann ist noch die Frage ob NFC noch funktioniert wenn der Akku plötzlich leer ist.
NFC hat doch nichts mit dem Akku zu tun. Vielmehr ob das neue Gehäuse "durchlässig" genug ist oder NFC abschirmt
NFC hat doch nichts mit dem Akku zu tun. Vielmehr ob das neue Gehäuse "durchlässig" genug ist oder NFC abschirmt
Doch wenn der Schlüssel Akku plötzlich leer ist , dann sollte NFC funktionieren, sonst steht man blöd da. ![]()
Es wird doch die komplette Platine inkl. NFC Chip umgebaut. deshalb nur die Frage ob der NFC Chip im neuen Gehäuse zusehr abgeschirmt wird. Ich brauche für NFC keine Spannungsversorgung!
Es wird doch die komplette Platine inkl. NFC Chip umgebaut. deshalb nur die Frage ob der NFC Chip im neuen Gehäuse zusehr abgeschirmt wird. Ich brauche für NFC keine Spannungsversorgung!
Es ist wahrscheinlich schon wichtig wie rum die Platine liegt, da mein NFC an der Tür nur mit der Rückseite des Keyfob funktioniert.
![]()
Ich habe zur Not noch eine NFC Karte im Geldbeutel
Ich habe zur Not noch eine NFC Karte im Geldbeutel
Oder ne Powerbank miführen. ![]()
Oder ne Powerbank miführen.
Nein, einfacher ist hinter dem Wartungsblende eine USB C Ladebuchse montieren 😄
Mal sehen, ob man mit Launch einen kleineren FOB programmieren kann als den originalen. Dann könnte man ihn in jedes LCD-Key-Gehäuse einbauen, ohne den originalen Schlüssel zerstören zu müssen. Werde es, an meinem Wochenende testen).