Schau dir die Bilder an.
Wagenheber Aufnahmepunkt defekt
-
-
MHHH um da irgendwas zu "Hebeln" müssten aber die Schweller ab und die sind auch noch geklebt oder?
-
Ich habe mir Wagenheberpuffer gedruckt die in die Originalaufnahmen passen und damit die original Aufnahme nicht zerstören/verbiegen.
Bei Interesse einfach melden.
Nur zur Klarstellung: Dies ist nicht der Aufnahmepunkt der in die Karosserie eingesetzt wird sondern der Schutz/Verstärkung dessen wenn der Wagenheber angesetzt wird.
-
Hallo Dug,
kannst Di mir bitte die notwendigen Gummi drucken???? Danke
-
Ich würde auch gerne eine nehmen. Bitte PN
-
-
Die sind gedruckt und besser sind passgenau. Wenn du welche brauchst melde dich.
Lg
-
Hallo zusammen,
auch bei mir ist mit dem Puck die Wagenheberaufnahme kaputt gegangen.
Leider ging die defekte Aufnahme sehr schlecht raus.
Ich habe sehr spät gemerkt, dass meine geklebt war. Da hat dann nur Gewalt geholfen.
Habe dann auch 2 Stück bei Steiner bestellt.
Beim Einbau musste ich feststellen, dass sie nicht hält.
Jetzt weiß ich halt nicht, was der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt da getrieben hat.
Habe meine jetzt auch kleben müssen.
Im Anhang findest du ein Bild vom Blech. Kannst du beim Ausbau prüfen, ob das bei dir genau so aussieht?
Auf dem zweiten Bild kannst du sehen, wie du theoretisch die Wagenheberaufnahme lösen kannst.
Du musst durch den Gummi auf die Lasche drücken.
Viel Erfolg
Grüße,
Patrick
-
Jetzt weiß ich halt nicht, was der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt da getrieben hat.
Ich kann mir vorstellen das sie ab Werk eingeklebt worden sind.
Halten ja sonst nur an den 4 kleinen Nasen.
Ich denke für Habebühne sind die Pucks in Ordnung, aber sobald Seitenkräfte auftreten durch einen Wagenheber ist das nicht das ware.
-
Hoffentlich nicht.
Dann kommst du nicht wirklich durch den Gummi.
Nein, sie sollte eigentlich unterhalb der Lasche heben.
Die Lasche ist oberhalb vom Blech. D.h. du musst schräg nach oben, durch die Aussparung.
Am besten du schaust dir erstmal die neue an.