Wo läuft den dort ein HV Kabel?
Die sind doch recht gut zu erkennen und auch tauschbar?
Kannst du mir sagen, welchen Kabelbaum genau du meinst? Ich habe ein sehr ähnlich anmutendes Problem.
Wo läuft den dort ein HV Kabel?
Die sind doch recht gut zu erkennen und auch tauschbar?
Kannst du mir sagen, welchen Kabelbaum genau du meinst? Ich habe ein sehr ähnlich anmutendes Problem.
Hallo Tobias,
es geht dabei nicht um den HV Strang sondern um jede Menge andere Kabel und eines davon ist sozusagen die "Notabschaltung" der HV Kabel, damit niemand einen Schlag bekommt.
Es gibt von eingen Leuten Videos zur Inspektion und Abdichtung der Stelle am vorderen rechten Radkasten, wo offensichtlich bei vielen Wasser hinkommt und damit zu Kontaktproblemen in den Verbindungssteckern führt. Wenn also die Sicherheitsschleife diese Kontaktprobleme dauerhaft bekommt, wird der HV Strang abgeschalten ![]()
Ein Beispiel zur Behandlung der Stelle:
Ich persönlich habe mir nicht solche Büchsen reingehangen, aber gar nichts tun ist sicher zu gewagt, oder dein Ocean darf nur bei Sonnenschein raus ![]()
Mit den Arbeiten an den Steckern bekämpft man die Symptome, aber die Ursache liegt meiner Meinung nach im fehlenden richtigen Wasserablauf vor der Frontscheibe und so läuft die Brühe irgendwo hin.
Danke an die Konstrukteure!
Ich habe noch nicht alle Stecker kontrolliert, aber auch noch keine vergammelten gefunden. Da habe ich wohl Glück gehabt.
Trotzdem habe das eingebaut: Wasserablauf vor der Frontscheibe - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Ocean Forum - Fisker Ocean Forum
und inzwischen auch noch einen etwas größeren Schlauch (8x1,5 mm) neben der Öffnung für das Waschwasser eingezogen. Auch der geht auf der Beifahrerseite nach unten.