Welche 12V Batterie bei Dauerbelastung

• Ich hatte mit meiner Varta vom letzten September ein SOH von 65% bis jetzt nach einer Woche mit mehreren langen Fahrten wieder 76% SOH. SOC war sonst nie über 80%, jetzt isse mal wieder voll.

Einfach mal richtig durchladen sollte helfen.

Ich hatte letztes Wochenende den Ocean über 36 Std. mit 8 A am Ladeziegel hängen da hatte ich den gleichen Efekt. SOH ging von 84% auf 94%. Aber der SOH steht jetzt wieder auf 84%. Also der Gesundheitszustand wird dadurch nicht wirklich verbessert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ich hatte letztes Wochenende den Ocean über 36 Std. mit 8 A am Ladeziegel hängen da hatte ich den gleichen Efekt. SOH ging von 84% auf 94%. Aber der SOH steht jetzt wieder auf 84%. Also der Gesundheitszustand wird dadurch nicht wirklich verbessert.

Wenn ich eine Woche Vitamin C futter, ist der Blutwert an ersten Tag wenn ich es nicht mehr nehme, immer noch gut, nach einer Woche aber wieder schlecht. So ist es mit der Batterie auch. Vielleicht bekommt man sie durch stätiges laden und entladen verbessert, aber einmal kurz reicht sicher nicht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich habe natürlich nach dem Batterietausch auch einen BMS reset durchgeführt. Ich denke das ich den Wagen einfach zu wenig lade. Ich war im Februar 2 Wochen im Urlaub. In der Zeit hat der FOO über 20% HV Verlust gehabt. Extern geladen habe den Wagen seit dem 2.5er Update nicht mehr. Meine Ctek-Ladebuchse kommt auch nicht gut mit mit der gleichzeitigen 12V-Ladung durch die HV zurecht. Hier muss ich noch mal ran … PS: ich habe letztens die AC Ladeeinstellung auf 8A eingestellt. An der Wallbox hat er trotzdem mit über 9kW geladen.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Holst dir am besten nen günstigen einphasigen Ladeziegel...8 Ampere sind ca. 1 kW was in den ocean gehen.mach ich öfters stundenlang... Ladeverluste sind aber nicht ohne...