Fisker steht und nichts geht mehr

• Sorry Türöffnung geht nur von innen 🙈 jedoch könntest du das Fenster von außen öffnen - mit Klebebänder dazu gibt es entsprechende Videos dazu ! Danach die Heckklappe öffnen ! Hinten rechts in der Verkleidung kannst die HV Batterie trennen und anschließend auch die 12v Batterie trennen - 15 Minuten warten - HV Batterie wieder anschließen und dann die 12V Batterie wieder anschließen! Dann sollte sich das Fahrzeug wieder hoch fahren! Ich hatte das gleiche Problem!

Ansonsten doch mal in OVLoop investieren- damit hast du wenigstens online Zugang zum Fahrzeug !!

• Hätte auch auf 12V getippt, dann hätte aber Starthilfe (Booster) funktionieren müssen. Würde ich trotzdem wechseln (lassen).

In München war ich vor kurzem in Gorans Werkstatt (Sendling). Die kennen zumindest das Fahrzeug und jetzt auch alle Steckverbindungen (Radkasten, Stossfänger vorne/hinten, VCU) und haben dort bei mir in mehreren Steckern Feuchtigkeit gefunden.

Also ich muss die "Empfehlung" klar zurückziehen. Es wurde hier bezüglich Check und Abdichtung Connektoren nur rumgedoktert. Nach dem Werkstattbesuch bin ich erneut liegengeblieben. Bei wiederholtem Werkstattbesuch wurde zwar sauber abgerechnet, aber das Problem nicht behoben - ich blieb erneut liegen.

Was geklappt hat war 12V Wechsel, Wasserpumpen-Einbau sowie Klimafilter-Wechsel.

Man hat mir auch zu verstehen gegeben, dass man als Fisker Besitzer nicht erwünscht ist.

Einzig Steiner hat geholfen.