• Mit der App kann man, sofern PKC 21 installiert ist, das Fahrzeug öffnen, starten, fahren und auch die Standheizung starten (im Bluetooth Umfeld). Ferner kann man, wenn man den passenden Dongle hat, Fahrzeugdaten auslesen, Steuergeräte resetten, Schlüssel anlernen und noch einiges mehr.

Und auch dafür muss man ein paar Münzen einwerfen. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Es kommt nicht von OV. Irgendwo gibt's hier einen Link dazu. Kostet 1500€ und wird direkt vom Hersteller versendet. Man muss seine FIN angeben und muss es dann nur tauschen.

Edit: https://shop.oceanrepairservic…fcm-configured-to-vehicle

Das. ADAS Update 3.1.1 ist von Fisker/ Magna das ehemaligem Fisker Techiniker vor dem Zusammenbruch gesichert / kopiert haben.

Da es dafür keine Homologation gibt werde ich die Finger davon lassen , selbst wenn adaptiver Tempomat usw. damit funktioniieren würden.

Denn bei einem Unfall mit Todesfolge würde ein Gutachter sehr schnell rausfinden das das Fahrzeug mit nicht zugelassenener Software unterwegs war.

Ob der Unfall dadurch ausgelöst wurde oder nicht ist wie bei allen nicht genehmigten Tuningmaßnahmen dann zweitrangig. Und die Versicherung wäre aus dem Schneider da die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Nicht umsonst wurden alle Testfahrzeuge mit OS 3.0 , 4.0 und 5.0 verschrottet.

Aber jeder soll machen was er will ,.nur sollte man das Risiko kennen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

• Das. ADAS Update 3.1.1 ist von Fisker/ Magna das ehemaligem Fisker Techiniker vor dem Zusammenbruch gesichert / kopiert haben.

Da es dafür keine Homologation gibt werde ich die Finger davon lassen , selbst wenn adaptiver Tempomat usw. damit funktioniieren würden.

Michael,

das stimmt nicht ganz:

Andreas,

ADAS 3.1.1 is an official software tested, homologated and released by Fisker. It was never deployed because of the installation difficulties and lack of resources towards the end of 2023 for Fisker. OV Loop currently does not support the update as we have no means to deploy it either as this software is not an OTA able software.

You can get it installed with a trained FAST technician, but this would be at your own expense and risk. OV Loop retains no liability for the procedure.

• dies geschieht jedoch auf eigene Kosten und eigenes Risiko. OV Loop übernimmt keine Haftung für den Eingriff.

Na, dann mal Freiwillige vor. :Daumen hoch:

Meine Ocean Sammlung:

• Inwiefern das OV Loop überhaupt involviert sein muss verstehe ich nicht.

In der Beschreibung wird ja nur die Installation als solche als "nicht unterstützt" beschrieben. Grundsätzlich wird nur das Steuergerät ausgetauscht. Wer also das Geld über hat, kauft es, berichtet und wir werden sehen. Wenn's nicht funktioniert bzw mehr Fehler hat als vorher, wird halt das alte wieder eingebaut.

Aber warten wir mal ab was nächste Woche für Berichte darüber aus der Schweiz kommen.

Bei mir funktioniert die Kollisionswarnung, nur reagiert sie sehr spät. Die Kamera funktioniert auch, nur eben mit den bekannten Einschränkungen (direkte Sonne und nicht bei Kälte).

Hauptproblem ist ja dass bestimmte Sensoren mit dem Steuergerät gar nicht erst funktionieren. Hier sehe ich das größte Potenzial zur Geldverbrennung.

• 1. OV Loop hat die Rechte an der Fisker Software

2. wie kommst Du darauf das das ADAS Steuergerät getauscht wird? (Kostet irgendwo zwischen 3-4 T€!

3. Das ist „nur“ Software

4. Es kann passieren, wenn die Software nicht richtig installiert wird, das das Steuergerät Schaden nimmt, dann brauchst Du ein Neues.

5. Die Software kommt nicht OTA, da zu groß