• Bremsbeläge jetzt bei Tidal Wave.

Ob die wohl eine EU Zulassung haben?

Der Preis ist aber enorm. ?(

Ich würde sagen ja, die sichern es zu:

Screenshot_20260312-065754.png

Und der Kaufpreis für netto 229,78€ ist für mich als FOA Mitglied 👍okay, auch wenn es kein Schnapper ist. Wir fahren ein Kleinserien Fahrzeug und kein Massenprodukt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich würde sagen ja, die sichern es zu:

Screenshot_20260312-065754.png

Und der Kaufpreis für netto 229,78€ ist für mich als FOA Mitglied 👍okay, auch wenn es kein Schnapper ist. Wir fahren ein Kleinserien Fahrzeug und kein Massenprodukt.

Wenn Sie den entsprechenden Aufdruck für die EU haben , dann ist ja alles gut. :thumbup:

Das wird gerade nochmal von Jens Guthe ( FOA ) geprüft.

Ob man Sie jemals braucht ist eine andere Frage. 8o

Der Zeitdruck mit den 100 Dollar FOA Rabatt nur bis 15.04. ( Lieferung ab Juni ) ist ja ähnlich wie bei OvLoop Updates. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Haben ist besser als brauchen. Und immerhin hat man hier 1 Monat Zeit und nicht 1 Woche.

Vielleicht ist es ja eine gute Geldanlage, wenn die Preise steigen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Haben ist besser als brauchen. Und immerhin hat man hier 1 Monat Zeit und nicht 1 Woche.

Vielleicht ist es ja eine gute Geldanlage, wenn die Preise steigen.

Na da warte ich lieber ab und bestelle dann beim Hersteller in Kanada direkt falls ich jemals welche brauche. :P

NS1760
    Experience confident braking with NRS Brakes NS1760 Disc Brake Pad Set. Guaranteed no separation for safety.
    nrsbrakes.com

Wir haben ja gesehen wie sich die Preise bei Chevalier im Vergleich zu Tidal- Wave entwickelt haben. 8)

Ich habe mal geschaut was Bremsbeläge bei dem Hersteller für den mit Ocean vergleichbaren Rivian R1S ( hat auch Brembo Bremsen ) kosten.

Komplett Satz 362 Kanadische Dollar = 230,74 Euro . :thumbup:

Und dann sollen die für den Ocean 464,10 Euro bei Tidal Wave kosten. ?(

Ja ne , is klar :D

Ich habe mal in den technischen Daten geschaut. :/

ECE-R90 CertifiedNo
  • Der Brembostattel ist doch sicher auch bei anderen Marken verbaut. Gibt es da keine Vergleichsnummern anhand derer man dann auch die Belege zu nicht Apotheken-Preisen bekommt?

Ne da ist nichts zu finden.

Und Brembo antwortet garnicht auf Anfragen.

Die haben wohl die Schnautze voll von Fisker, da wurde dann wohl auch nicht alles bezahlt.😂

Aber im Grunde müsste man doch die Bremsbeläge über einen Fisker AT Service Partner beziehen bzw. wechseln lassen kömnen.

Wofür braucht man sonst Service Partner ?

Da hat wohl noch keiner nachgefragt, weil noch nicht gebraucht.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

• Und immerhin hat man hier 1 Monat Zeit und nicht 1 Woche.

Ich meine die Preiserhöhung der Updates zum 15.03. um 100 Dollar wurde Anfang des Jahres schon mal bekanntgegeben. :/

So gesehen können wir doch froh sein das OS 2.7 vorher noch günstiger auf den Markt geworfen wurde. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung: