Die Kuh wird weiter gemolken -neues OV Loop Update 2.61/2.7

• Wurde bei mir letzte Woche Donnerstag geliefert. Trotz 12v SoC von 64%. Die Schnellsteurung der Klima ist übrigens mit 2.6.1 schon ausgeliefert, vielleicht mal OL dazu kontaktieren.

Ich werde es in jedem Fall machen, aber in anderer Sache. Gestern, bei voller Fahrt auf der Autobahn, mit einem Mal Anzeige auf dem Display "Werkseinstellungen laden" - danach alles schwarz. Mehrere Boot-Läufe und ich dachte schon, ich müsste den Boot-loop erneut willkommen heißen. Am Ende musste ich den Ocean komplett neu verbinden, alles neu erlauben und sämtliche Einstellungen wieder hinterlegen. Scheint aber bis jetzt zu laufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?20260415_163416.jpg

Also bei mir kam 2.6.1 letzte Woche, die Klimaleiste hat das A symbol, scheint auch gut zu funktionieren und das Auto bleibt auf A.

Was mir aufgefallen ist: ab und an ist das Profil Symbol (links oben im Display) rot hinterlegt und ab und an nicht. Warum weiß ich noch nicht :)

Geht bei mir jetzt auch. Wurde heute Nacht noch was nachgeladen.

Sehr gut ist, das die Displayhelligkeit bei Automatik wieder auf ganz dunkel geht.

Das war echt nervig und zu hell Nachts

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Habe vor 2 Wochen das Update auf 2.6.1 bekommen, nach ca. 1 Woche wurde mir wieder ein Update angezeigt. Ich habe aber keine Veränderung festgestellt. Bei mir kann ich auch noch nicht die Klima mit den Tasten unten auf Auto stellen bzw Synch usw.

Weiss auch nicht welche PKC Version ich habe O14080813122 (siehe Foto). Kennt sich da wer aus?IMG_4154.png

Fisker Ocean One EZ: Aug.2023;

Softwarestand 2.6

• Das sind kenne unterschiedlichen Versionen, es ist Ende Zusammensetzung der verschiedenen Steuergerät-Versionen.

Letzte 2 Stellen= PKC

Davor NFC Tür

Davor NFC Innenraum

Vorne Bluetooth

(geändert, da ich die Beschreibung gefunden habe, siehe 2 tiefer)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJunge ()

• Habe vor 2 Wochen das Update auf 2.6.1 bekommen, nach ca. 1 Woche wurde mir wieder ein Update angezeigt. Ich habe aber keine Veränderung festgestellt. Bei mir kann ich auch noch nicht die Klima mit den Tasten unten auf Auto stellen bzw Synch usw.

Weiss auch nicht welche PKC Version ich habe O14080813122 (siehe Foto). Kennt sich da wer aus?IMG_4154.png

Bringe mal deinen 12 Volt SOC auf über 85% und schaue dann mal unter Software im Oceanmenü. Eventuell ist da noch ein Update vorhanden.

Mein Ocean wurde heute Nacht ja auch noch mal aktualiesiert nach dem der SOC über 85% war. Ich hatte den Ocean mit 8 A am Ladeziegel hängen..

Ps. Xoutube im Querformat funktioniert jetzt gefühlt etwas schneller.

Die gespeicherte Rekueinstellung bei Fahrtmoduswechsel funktiomiet nach dem Wechsel in den Funmodus sobald man einmal die Bremse angetippt hat. Da hing er bei mir vorher mal gerne in starker Reku vom Earhmodus fest.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

• Beide Schlüssel habe ich für das Update einzeln 1 Minute vor den NFC Reader gehalten dann funktionkierte Doppelklick für Kofferraum und zeigt jetzt Softwareversion 130 an. :thumbup:

Leuchten die Türgriffe beim Öffnen jetzt heller? Oder Einbildung :/

Auf jeden Fall reagiert der Schlüssel jetzt schneller. Dann schauen wir mal wie lange die Batterie jetzt hält. ( Bisher waren es 8 Wochen ).

Anscheinend sendet der Schlüssel nicht mehr bei Bewegung, denn ich musste eine Taste drücken damit er von der nRF Connect App erkannt wird. ;)

• Ich konnte übrigens den Ocean wärend des Updates ( PKC Update? ) nicht öffnen mit dem Keyfob. Ich wusste ja nicht das es kommt. Nur die Innenbeleuchtung und die Displays waren an, was mich gewundert hatte. Die O loop App zeigte aber an , das ein PKC Updtateprozess läuft.

Bisher kam auch noch keine Mail von OvLoop bezüglich des Updates, aber ich hatte vor 3 Tagen nachgefragt wo das Update bleibt. :S

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()