Scheibenwischer lassen sich nicht ausschalten

• Ein neues Phänomen!

Gestern nach einer kurzen Fahrt im Regen (ca.10min) stellte ich den Ocean in die Garage. Nachdem ich das Ladekabel von der Wallbox angeschlossen hatte, sperrte ich das Fahrzeug ab. Alle Lichter erlöschen und alles verlief normal. Doch die Scheibenwischer liefen weiter, auch nach ca. 10min war noch immer der gleiche Zustand. Danach versuchte ich ein paar Male die Scheibenwischer im Fahrzeug ein und auszuschalten, aber dies zeigte keine Wirkung. Auch eine Änderung der Scheibenwischereinstellung auf Wartung (zum Wischerwechsel) zeigte keine Wirkung.

Danach suchte ich in den Sicherungskästen die richtige Sicherung um die Scheibenwischer auszuschalten. Leider konnte ich auch nicht die richtige Sicherung finden.

Erst nach dem ich die Frontscheibe mit einem Fließ komplett trocken gewischt hatte und das Fahrzeug wieder versperrte, beendeten die Scheibenwischer ihre Aktivität.

Hatte schon jemand dieses Problem? Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?

Weiß jemand wo sich die Sicherung für die Scheibenwischer befindet?

Fisker Ocean One EZ: Aug.2023;

Softwarestand 2.6

• Laut Schaltplan hat der Frontscheibenwischer Dauerplus auf Sicherung EF08 (30A) im Motorrauum.

Könnte ein Problem mit dem Motor selbst gelegen haben, dessen Parkfunktion im Wischermotor nicht erkannt wurde

• Hast du schon versucht, eines der Rezepte auszuprobieren?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie