Solar Sky deaktivieren um 12V zu schonen?

• Ich vermute, dass SolarSky mehr Strom verbraucht als es erzeugt (Vampire Drain). Ist die 12-V-Batterie bei Ultra und Sport ohne SolarSky genauso problematisch? Ich habe zum Beispiel ständig eine eisfreie Stelle hinten rechts auf dem Dach, auch im Dunkeln und wenn das Auto geparkt ist. Diese Stelle ist deutlich größer als die eisfreie Stelle vor der Kamera an der Windschutzscheibe. Ich befürchte die 12V kämpft ständig mit dem Dach. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Dachzellen zu deaktivieren?

• Das ist eine tolle Frage. 👍 👍 👍 Ich werde das gerne testen.☺️

Weiß jemand, welche Sicherung man ziehen muss, um dieses Solardach auszuschalten?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Außerdem würde mich interessieren, ob es irgendwo eine separate Sicherung für die hintere 220-Volt-Steckdose gibt.

Auch diese würde ich gern ziehen, damit ich nicht jedes Mal, bevor ich aus dem Auto aussteige, durch die Menü-Labyrinthe im großen Display navigieren und sie dort ausschalten muss.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Außerdem würde mich interessieren, ob es irgendwo eine separate Sicherung für die hintere 220-Volt-Steckdose gibt.

Auch diese würde ich gern ziehen, damit ich nicht jedes Mal, bevor ich aus dem Auto aussteige, durch die Menü-Labyrinthe im großen Display navigieren und sie dort ausschalten muss.

Warum schaltest Du die extra aus?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Darüber wurde hier im Forum geschrieben, und ich habe verstanden, dass das ein zusätzlicher Energieverbraucher der 12‑Volt‑Batterie ist.

Oder ich habe wieder etwas falsch verstanden, oder ich habe jemandem geglaubt, dem man besser nicht hätte glauben sollen.🤔 😉 😱

FOE, weißer Hai 🦈

• Darüber wurde hier im Forum geschrieben, und ich habe verstanden, dass das ein zusätzlicher Energieverbraucher der 12‑Volt‑Batterie ist.

Oder ich habe wieder etwas falsch verstanden, oder ich habe jemandem geglaubt, dem man besser nicht hätte glauben sollen.🤔 😉 😱

Spannend. Ich habe es so nicht bisher gelesen/verstanden. Wäre für mich auch unlogisch, aber ist ja ein Fisker... 8o

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands