12V wurde eben jetzt getauscht. Welche Steckverbindungen?
Quelle,FOA Forum
12V wurde eben jetzt getauscht. Welche Steckverbindungen?
Quelle,FOA Forum
Es geht nicht voran, werde mal nachfragen.
Habe neben den beschriebenen Arbeiten (12 tauschen, IBS kalibrieren, Wasserpumpe) noch die Prüfung der Steckverbindungen im rechten Radkasten, vordere und hintere Stossfänger beauftragt. Dauert jetzt schon fast zwei Wochen.
Falls in der Werkstatt nichts mehr geht, wer kann weiterhelfen? Fahrzeug ist in München. Wer ist der nächste/ beste Ansprechpartner?
Die VCU könnte auch noch Probleme bereiten, die sollen die Steckverbindungen überprüfen.
Es geht nicht voran, werde mal nachfragen.
Habe neben den beschriebenen Arbeiten (12 tauschen, IBS kalibrieren, Wasserpumpe) noch die Prüfung der Steckverbindungen im rechten Radkasten, vordere und hintere Stossfänger beauftragt. Dauert jetzt schon fast zwei Wochen.
Falls in der Werkstatt nichts mehr geht, wer kann weiterhelfen? Fahrzeug ist in München. Wer ist der nächste/ beste Ansprechpartner?
Das ist ein Tag Arbeit. Wieso dauert es in der Werkstatt (wo) so lang, wie begründen die das?
Das ist ein Tag Arbeit. Wieso dauert es in der Werkstatt (wo) so lang, wie begründen die das?
Berechtigte Frage, die ich auch gestellt habe: Die ersten Arbeiten (12V etc) haben sie gemacht, da sie den Ocean in die Werkstatt fahren konnten. Seitdem steht er draussen und lässt sich nicht bewegen, sprich reinfahren. Mittwoch wird hier das Wetter besser, das wäre jetzt aber einfach nur abwarten und hoffen dass er sich irgendwann bewegen lässt um dann die Steckverbindungen zur prüfen.
Bin ratlos. ADAC könnte ihn ja irgendwo anders mit Kran schleppen lassen. Aber wohin?
Berechtigte Frage, die ich auch gestellt habe: Die ersten Arbeiten (12V etc) haben sie gemacht, da sie den Ocean in die Werkstatt fahren konnten. Seitdem steht er draussen und lässt sich nicht bewegen, sprich reinfahren. Mittwoch wird hier das Wetter besser, das wäre jetzt aber einfach nur abwarten und hoffen dass er sich irgendwann bewegen lässt um dann die Steckverbindungen zur prüfen.
Bin ratlos. ADAC könnte ihn ja irgendwo anders mit Kran schleppen lassen. Aber wohin?
Sorry vielleicht schon beantwortet, aber warum fährt er nach dem 12V Tausch nicht mehr? Oder haben die noch mehr gemacht? Kalibrierung z.B.? Eventuell dabei die „Feuerwehrunterbrechung“ im Kofferraum nicht wieder korrekt zusammen gesteckt? Irgendwelche Warnleuchten …?
Sorry vielleicht schon beantwortet, aber warum fährt er nach dem 12V Tausch nicht mehr? Oder haben die noch mehr gemacht? Kalibrierung z.B.? Eventuell dabei die „Feuerwehrunterbrechung“ im Kofferraum nicht wieder korrekt zusammen gesteckt? Irgendwelche Warnleuchten …?
Der Fehler ist genau der alte, sprich den ich auch schon mit der "alten" 12V hatte - die war ja bei SoH 52%.
Rekap:
Fehler trat nach kalten, nassen Wetter auf. Zuallererst bin ich langsam aus TG losgefahren, schalte Lenkradheizung ein und das Fahrzeug stottert, geht in N (oder P). Wieder auf Bremse getreten und weiter gefahren, Fehler noch mal reproduziert.
Hab ihn dann draussen abgestellt, zurückgefahren und am nächsten Tag beim Starten das Fehlerbild, welches wir jetzt wieder haben (ohne Lenkradheizung, d.h. nach Bremse treten). Scheibenwischer geht an, alle drei Warnleuchten Batterie / Systemfehler, Gangfehler-Meldung und er geht wieder aus. Wollte ihn nach zwei Tagen Starthilfe geben und in die Werkstatt fahren, da mit Eurer Unterstützung Verdacht auf defekte 12V. Aber er sprang ohne Starthilfe an, da bin ich direkt in die Werkstatt gefahren (München).
Dort abgestellt und sie konnten noch reinfahren, er ist gestartet. Es wurde 12V gewechselt, IBS kalibriert, Wasserpumpe getauscht (und Klimaservice gemacht). Dann wollte ich eigentlich schon abholen, hab aber noch darum gebeten die Bremsflüssigkeit zu kontrollieren/ tauschen. Ab da liess er sich nicht mehr bewegen mit dem ursprünglichen Fehlerbild. IBS haben sie mehrfach kalibriert, ob die richtige Wasserpumpe getauscht wurde lasse ich gerade noch mal prüfen. Aber Anleitungen haben sie alle (vom Ranger bzw. die offiziellen PDF zur Wasserpumpe).
Auch die Videos von den Steckverbindungen vom Ranger haben sie, d.h. rechter Radkasten sowie Stossfänger vorne/hinten - das sollten sie jetzt eigentlich auch machen. VCU überprüfen habe ich ihnen noch nicht geschickt. Problem war dass es hier in München in den letzten zehn Tagen nur geregnet/ geschneit hat und sie den Ocean nicht in die Werkstatt bekommen.
Parallel habe ich das Fisker Service geschildert, die haben darum gebeten die zwei Steckverbindungen im Radkasten zu kontrollieren. Aber wie gesagt...