carlink-Box von OV Loop

• So wie ich das Verstanden habe ist lediglich ein USB Y-Kabel von nöten, da der Service USB Port nicht genug Strom liefert.

Ich würde erwarten, wenn ich eine Funktion (Android Auto) kaufe, der professionelle (?) Anbieter dafür eine Box liefert, das diese auch alle für die Funktion notwendigen Dinge mitbringt und ich nicht noch großartig basteln und Teile haben muß. Aber wahrscheinlich sind da meine Erwartungen für die heutige Zeit zu hoch gesteckt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Alle notwendigen Kabel erhalten die Besitzer bei der Lieferung. Das USB-Y-Kabel wird zusammen mit dem CarLinkit mitgeliefert. Wenn eine AL-Box installiert wird, verfügt sie ebenfalls über ausreichende USB-Kabel für den Anschluss. Jeder Besitzer entscheidet selbst – je nachdem, wo und welche Geräte er installieren möchte –, wohin er die Kabel verlegt und was gegebenenfalls verlängert werden muss.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Moin zusammen,

Ich habe mich heute das erste Mal mit der carlink Box beschäftigt.

Kabel vorne rausgefummelt (kenne ich zur genüge vom Boot Loop fix), blauen Stecker verbunden, weißen in der Mittelkonsole und ab geht die wilde Fahrt.

Erste Einstellungen vorgenommen (gemäß Anleitung), dann Handy angeschlossen.

Wofür brauche ich es? Aktuell würde ich sagen um eine aktuelle Navigation zu haben, die auch per Sprachansage gut reagiert. Rest ist eh Google Maps, also nix neues und nix besonderes. Musik (Spotify) ging auch über das ICC vorher, nun über mein Datenvolumen und nicht mehr vom Fahrzeug. E-Mails mache ich während der Fahrt nicht, andere Apps auch nicht so wichtig.

Was fehlt mir? Ich hätte von OV erwartet, das es eine "fertige"Lösung für so viel Geld ist und nicht nur ein billiges China Teil ohne Anpassung. Warum gibt es keine vernünftigen USB Kabel, die auch von der Länge reichen und auch mit Winkel versehen sind? So fängt jeder an zu basteln. Ebenso hätte ich in der Anleitung Hinweise auf einen Platz zum verstauen des Gerätes sowie Verlegung des Kabels erwartet.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands