Kabelbelegung von Ocean Schriftzug

• Hallo Ocean Bastler

Weis von euch wer die Kabelbelegung von Ocean Schriftzug vorne.

Habe die Stecker und möchte nur den Schriftzug bei eingeschalteten Licht beleuchten.

https://www.amazon.de/dp/B0C7BXJ4X2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Es gibt das Kabel zwar fertig aber das ist mir einfach zu teuer für nur einen Kabel 75$ +Versand und Zoll!

Fisker Ocean Lighted Ocean & Fisker Logo Harness Mod
    Fisker Ocean Lighted Ocean & Fisker Badge Harness Mod Includes: 1 X Wiring Harness for Ocean & Fisker Logos15 x zip ties Tools needed:13mm 1/2” Socket…
    electrifiedocean.com

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ocean ONE Horizon Grey-Met , 22-Zoll , AHK. ViN: 022xx , Produktion 25.04.2023 , In meinen Besitz 25.09.2025. Im Süden Österreichs Freesker , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP.

• Die Belegung kann ich nicht sagen, aber nur ein kleiner Hinweis dass es nicht erlaubt ist, den Schriftzug in Europa zu beleuchten, da ein Fahrzeug m.W.n. immer symmetrisch Beleuchtet sein muss. VW, Audi und Mercedes Logo geht, Schriftzüge meistens nicht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Das runde Fisker Logo möchte ich ja nicht beleuchten das ist mir klar! Nur das Ocean Schriftzug zb. die neuen Tesla haben auch ein durchgehendes Licht

Ocean ONE Horizon Grey-Met , 22-Zoll , AHK. ViN: 022xx , Produktion 25.04.2023 , In meinen Besitz 25.09.2025. Im Süden Österreichs Freesker , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP.

• Das runde Fisker Logo möchte ich ja nicht beleuchten das ist mir klar! Nur das Ocean Schriftzug zb. die neuen Tesla haben auch ein durchgehendes Licht

Der Schriftzug ist nicht symmetrisch...

Durchgehendes Licht haben viele.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

• Hallo,

bei mir ist folgende Kabelbelegung bei dem Stecker auf der Traverse vorne in der Mitte:

1 lila à Ocean +

2 schwarz/gelb à Ocean -

3 grün/lila à Lichtstreifen Grill links +

4 lila/weiss à Lichtstreifen Grill links -

5 grün/lila à Lichtstreifen Grill rechts +

6 lia/weiss à Lichtstreifen Grill rechts –

1 trennen und mit 3 oder 5 brücken à Ocean Dauerlicht

Hab das schon so seit 1,5 Jahren geschaltet + dem Logo auf der Motorhaube --> keinerlei Probleme bis jetzt.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - OS 2.2 (1/2) per OTA - ICC 49-RC81 - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 7,7 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• In diesem Artikel ist etwas dazu verständlich geschrieben

Leucht-Logos unterliegen scharfen Auflagen
    Leuchtende Logos der Autohersteller haben eine Signalwirkung und liegen im Trend. Doch was viele nicht wissen: Darum sind sie überhaupt legal!
    www.autozeitung.de

Es darf eigentlich nur das Logo sein, welches dann auch noch das leuchtende Band a la VW benötigt.

Wer es genau lesen, 48 und 148 erklären es in Beamten Deutsch.

https://www.bmv.de/SharedDocs/DE/Anlage/StV/un-regulations-status-table.pdf?__blob=publicationFile

• Hab das schon so seit 1,5 Jahren geschaltet + dem Logo auf der Motorhaube --> keinerlei Probleme bis jetzt.

"Haben und keine Probleme" unterscheiden sich zu erlaubt 😁

Wenn man in einer Kontrolle an den falschen (oder zu genauen) Kontrolleur gerät, könnte es schon Probleme geben.

• Der Schriftzug ist nicht symmetrisch...

Durchgehendes Licht haben viele.

OTTO würde gehen , OCEAN nicht. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Klingt in Beamtendeutsch wie die ersten dritten Bremsleuchten. Erst verboten, dann geduldet und dann Pflicht.

Das ist einfach ein Paradoxon.

Ich höre nicht auf, mich darüber zu wundern, wie es in einem Land wie Deutschland, in dem es so viele kluge Menschen gibt, zugleich so viele dumme und unnötige Regeln und Gesetze geben kann.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie