Möglicherweise könnte eine Verbindung vom Handy zur Ultrabox über ein USB-Kabel eine bessere Bildqualität für Android Auto und CarPlay liefern.
Android BOX Plus auf dem Ocean ICC
-
-
Über mein Google-Play-Konto habe ich alle benötigten Apps von meinem Handy übernommen und auf die Ultrabox übertragen. So nutze ich in meinem Fisker alle Anwendungen, an die ich gewöhnt bin.
Ich wüsste auch garnicht, was ich über Android Auto mehr nutzen sollte.

Telefonieren kann man über die BT Telefon App der BOX. Selbst Whatsapp sollte auf der BOX gehen , wenn man sich mit der Telefonnummer anmeldet.
Ausserdem will ich das Handy in der Ladeschale laden und nicht noch zusötzlich neben dem großen ICC hängen haben.
Da haben sich die Mitfahrer bisher schon immer gewundert warum das da zusätzlich hängen muß.

-
Was mir an dieser AL-Box nicht gefällt, ist vor allem ein einziges Problem: das Vergrößern des Bildes. Man ist es gewohnt, einfach zwei Finger zu nehmen und auseinanderzuziehen – aber das funktioniert hier nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß, ob man das irgendwo in den Einstellungen ändern kann.
-
Das geht bei der kleinen Box auch nicht (bzw. nur sehr verzögert, dass man es gar nicht mehr auf die Geste bezieht). Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die + und - Tasten auf den Bildschirm zu bringen.
-
Was mir an dieser AL-Box nicht gefällt, ist vor allem ein einziges Problem: das Vergrößern des Bildes. Man ist es gewohnt, einfach zwei Finger zu nehmen und auseinanderzuziehen – aber das funktioniert hier nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß, ob man das irgendwo in den Einstellungen ändern kann.
2x auf die Karte tippen zoomt rein und dann kamen + und - Tasten wenn ich nicht irre
-
2x auf die Karte tippen zoomt rein und dann kamen + und - Tasten wenn ich nicht irre
Diese Funktion habe ich inzwischen auch gefunden. Aber das ist trotzdem nicht dasselbe, wie wenn man mit den Fingern einfach auseinanderzieht und das Bild frei verschiebt. Trotzdem vielen Dank, Michael.👍👍👍
-
Ich würde gerne alle, die eine Android-AL-Box benutzen, fragen, wie es bei euch mit dem GPS-Empfang aussieht.
Kann man das GPS-Signal irgendwie kalibrieren oder neu einstellen?
Heute habe ich die Navigation über die AL-Box Ultra wieder ausprobiert und war nicht "besonders zufrieden", da das GPS-System aus irgendeinem Grund sehr schlecht funktioniert hat. Es gab ständig Aussetzer, das GPS-Signal ist immer wieder verschwunden und die Navigationsansagen kamen zu 100% viel zu spät.
-
Ich würde gerne alle, die eine Android-AL-Box benutzen, fragen, wie es bei euch mit dem GPS-Empfang aussieht.
Kann man das GPS-Signal irgendwie kalibrieren oder neu einstellen?
Heute habe ich die Navigation über die AL-Box Ultra wieder ausprobiert und war nicht "besonders zufrieden", da das GPS-System aus irgendeinem Grund sehr schlecht funktioniert hat. Es gab ständig Aussetzer, das GPS-Signal ist immer wieder verschwunden und die Navigationsansagen kamen zu 100% viel zu spät.
Bei mir funktioniert das GPS in der Ultra BOX einwandfrei.
Ich habe die BOX aber auch an der Frontscheibe liegen.
-
Ich habe die BOX aber auch an der Frontscheibe liegen
Ich habe es heute überall probiert - keine Besserung 🤔
-
Ich habe es heute überall probiert - keine Besserung 🤔
In den Einstellungen der Ultra BOX kannst du auch irgendwo das GPS des Fahrzeugs wählen, ob das beim Ocean funktioniert weiß ich nicht.