Mein Lieblingssender Radio Hamburg lässt sich über TuneIn mit Ocean 4G Verbindung nicht abspielen. Regionale Probleme faselt er da. Wohl weil das über T-Mobile USA läuft.
Mit Wlanverbindung zum Handy Hotspot geht es. ![]()
Mein Lieblingssender Radio Hamburg lässt sich über TuneIn mit Ocean 4G Verbindung nicht abspielen. Regionale Probleme faselt er da. Wohl weil das über T-Mobile USA läuft.
Mit Wlanverbindung zum Handy Hotspot geht es. ![]()
Ich teste ja gerade die 4GB/64GB Version und bin gestern 670km mit der einfachen TBox Plus gefahren gefahren.
Hat einwandfrei geklappt und reicht völlig aus. Selbst Splitscreen mit Google Maps in Satellitenkarten und ABRP und blitzer.de als overlay war kein Problem. Lediglich an ausreichender Stromversorgung müssen wir noch arbeiten.dreimal hatte ich deshalb einen Verbindungsverlust. Dann erstmal die SIM Karte raus und neu verbinden. Später dann die SIM Karte wieder rein war der workaround. Perspektivisch sollte ein zweites y Kabel Abhilfe schaffen.
Die GPS Verbindung in der Mittelkonsole ist zu schwach. Da gab es immer mal wieder Verbindungsverlust.ich hab die Box dann aufs Armaturenbrett hinter das ICC gelegt.
Das hat aber mit der RAM Ausstattung nix zu tun.
Das weckt alles meine Vorfreude auf den Pulse. Klar ist der preislich in einer anderen Liga.
Die GPS Verbindung in der Mittelkonsole ist zu schache
Ich denke am besten ist es die Box von hinten an den ICC mit Klettband zu befestigen.
ICC im Querformat geht ja eh noch nicht.
Das weckt alles meine Vorfreude auf den Pulse. Klar ist der preislich in einer anderen Liga.
... und funktional? Wird Pulse mehr Möglichkeiten bieten, nebst der Anzeige von CAN-Informationen?
und mehr Zugriff aufs Auto über den CaN-BUS!????
und mehr Zugriff aufs Auto über den CaN-BUS!????
Dazu sollte man in Deutschland folgendes bedenken.
Ich glaube ein Gutachter wird nach einem Unfall eine feste Kabelverbindung zum Spiderport mit Zugriff auf den CanBus nicht so lustig finden. ![]()
Dazu sollte man in Deutschland folgendes bedenken.
Ich glaube ein Gutachter wird nach einem Unfall eine feste Kabelverbindung zum Spiderport mit Zugriff auf den CanBus nicht so lustig finden.
Was den Amis sicherlich egal ist, aber hier bei uns würd ich da nichts dauerhaft anschließen ! Dafür müsste es dann eine ahomologation geben, die sicherlich nicht erfolgreich sein wird und für die auch niemand aus USA Geld ausgeben würde. Also, für mich ist Pulse kein Thema.
Nein, da würde ich widersprechen: die Homologation ist erforderlich, wenn in das Fahren eingegriffen wird bzw. werden kann (z.B. OnePedal Driving oder ACC etc.). Der vordere Can Bus wird nur ausgelesen, also nichts zurückgeschrieben. Die Fahrdaten (Lenkbewegungen, Pedalstellung, Radar etc) laufen alle über den hinteren CAN-Bus.
Eine Restunsicherheit bleibt für die Bewertung natürlich immer.
Wer skeptisch ist, mag es gerne sein lassen. Ich freue mich auf den Pulse.
Eili : Hier findest Du einen ganzen Haufen an Screenshots und Videos zum Funktionsumfang und der Bedienung des Pulse abgelegt (hauptsächlich von Majd himself gefertigt). Du wirst beeindruckt sein!
Komisch, bei 2.2/2.5/2.6 hat keiner nachfragt, ob diese Software wohl die homogolation in sich hat, hier wurde alles ohne Nachfragen genommen (es kann ja von den guten und nicht den bösen Nichtsnutzen). Ist die Software wirklich in der Freigabe von damals enthalten? Hat das jemand genau nachgelesen/gefragt? Ich glaube nicht, jeder hofft dass den so sei.. Oder kann Jemand es bestätigen? Hier wurde tief in verschiedene Steuergeräte eingegriffen und das Verhalten extrem verändert. Entspricht das Verhalten der App den der damaligen Freigaben, oder gibt es hier womöglich auch Eingriffe die nicht freigeben sehr.
Da finde ich das Pulse extrem entspannt, es liest nur Werte aus.
Alles in allem bewegen wir uns seit der Insolvenz eh im rechtsfreiem Raum mit dem, was wir über diverse Anbieter (OV Loop, Freesker, FOA, ORS, Chevaliers, Fisker AT) machen lassen.
OnePedal Driving
Die Träumereien auf Discord gehen aber genau in diese Richrung.