Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• So heute kam mein Carlinkit Adapter von Amazon, womit ich die Carlink Android BOX Plus nach 2 Stunden probieren zum Laufen gebracht habe.

Es gab ein Spannungsproblem, und die BOX wurde nicht erkannt. ?(

Bis ich auf die Idee gekommen bin die Kabel mal anders zu verbinden. 😁

Die Lösung:

USB Service Buchse - Carlinkkit Adapter - Y Kabel - Android BOX Plus / das übrige USB Kabel zum hinteren USB Port für Zündstrom.

( das Y-Kabel hat einen blauen Stecker, der kommt in den Carlink Adapter).

Sie läuft jetzt einwandfrei auf dem ICC mit OS 2.6 :thumbup:

Flüssig , und Lenkradtasten funktionieren auch die Spracheingabe.

Beim Starten des Oceam startet alles automatisch direkt auf der Androidoberfläche der Android BOX mit vollem Android 13.

Dagegen ist Android Auto / Carplay Müll.

Seht euch die Bilder und Videos an.

Android BOX auf dem Ocean ICC – Google Drive

Bis 25.12. gibt es die BOX 8G/128GB mit Gutschein noch für 135 Euro. :thumbup:

Carlinkit Tbox Plus CPC200-Tbox Plus Android 13.0 Internet AI Box-Wireless Apple Carplay&Android Auto - Carlinkit Factory Europe
    Carlinkit Tbox Plus CPC200-Tbox Plus Android 13.0 Internet AI Box-Wireless Apple Carplay&Android Auto
    eu.carlinkitfactory.com

Man benötigt noch dieses Kabel für den hinteren USB Anschluß für die Stromversorgung ( die beim verschliessen des Ocean abschaltet.

JSADZKJ 90 Grad rechtwinkliges USB 2.0 Kabel Typ C auf USB Weiblich OTG Adapterkabel USB Typ C Flaches kurzes Kabel,Universal Tablet,USB Flash Drive Laptop 11.8in/30CM(Winkel auf/ab) https://amzn.eu/d/iTuZ8Ue

Für Technik Freaks wie mich gibt es noch die Ultra BOX mit besserer Hardware und Android 15 für 100 Euro mehr. 8o

Carlinkit Tbox Ultra Android 15.0 System - Carlinkit Factory Europe
    Android 15.0 System – Ultraschnelle und flüssige Bedienung Qualcomm SM6350 Prozessor (Dual-Core A77 + Hexa-Core A55) 8 GB RAM + 256 GB interner Speicher,…
    eu.carlinkitfactory.com

• Die Videos laden gerade noch in die Cloud

Nun ist alles da. :thumbup:

Kabelloses Android Auto / Carplay sollte über die BOX auch problemlos laufen , da die Hardware besser ist als beim Carlinkadapter.

Teste ich diie nöchsten Tage nochmal.

• Danke Michael 👍

Ich würde gerne genauer wissen, wie das gesamte System miteinander verbunden ist und wie es funktioniert. Praktisch sind hier viele verschiedene Geräte zusammengeschaltet, wie ICC, CarLink-Adapter, CarLink-Box und zusätzlich noch das Telefon. Im Telefon läuft ein eigenes Android-System, und in der CarLink-Box ebenfalls ein eigenes Android-System. Was und wie kann man das auf dem Display ansehen / bedienen das würde mich genauer interessieren. Kann ich zum Beispiel direkt über all diese Geräte mit meinem Telefon auf dem Display arbeiten?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Also kann man es nicht in Quer nutzen? Z.B. beim laden in Querformat ein Film schauen?

Nein , da soll wohl noch ein Patch von OVLoop kommen

• Danke Michael 👍

Ich würde gerne genauer wissen, wie das gesamte System miteinander verbunden ist und wie es funktioniert. Praktisch sind hier viele verschiedene Geräte zusammengeschaltet, wie ICC, CarLink-Adapter, CarLink-Box und zusätzlich noch das Telefon. Im Telefon läuft ein eigenes Android-System, und in der CarLink-Box ebenfalls ein eigenes Android-System. Was und wie kann man das auf dem Display ansehen / bedienen das würde mich genauer interessieren. Kann ich zum Beispiel direkt über all diese Geräte mit meinem Telefon auf dem Display arbeiten?

Die Androidbox verhält sich wie ein Tablet.

Nur halt auf dem ICC.

Der Carlink Adapter im Zusammenspiel mit der Autokit App auf dem ICC sorgt nur dafür das es am Ocean einen Carplay fähigen USB Port gibt.

• Was mich am meisten interessiert, ist, ob ich mein Handy während der Fahrt über ICC nutzen kann, alle dort vorhandenen Apps verwenden und selbstverständlich frei telefonieren oder per WhatsApp sogar Videoanrufe tätigen kann.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Was mich am meisten interessiert, ist, ob ich mein Handy während der Fahrt über ICC nutzen kann, alle dort vorhandenen Apps verwenden und selbstverständlich frei telefonieren oder per WhatsApp sogar Videoanrufe tätigen kann.

Zu allem "Ja"! Aber nicht über das ICC-Display, sondern das originäre Handydisplay (am ICC hängt ja die AI-Box mit allen dortigen Apps.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

Wenn du dein Handy per Android Auto bzw. Carplay anschließt dann kannst du es über den ICC bedienen, aber sehr eingeschränkt, denn nicht alle Apps sind dazu fähig.

Unter Android Auto nur so ca. 100 Apps.