Alles anzeigenHallo Phillip, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und erklärung diesbezüglich. Auch vielen Dank für dein Angebot.
Verstehe ich das richtig? mit dem Sigenregy System kann man schon Stand heute, das Haus mit dem Fisker versorgen? ich dachte die Gesetzlichen Rahmenbedingungen sind noch nicht gegeben oder wäre das nur bei AC Wallboxen?
Also das funktioniert schon aus dem Fisker ins Haus laden? Muss man da was extra einrichten? im Fahrzeug lässt es sich ja noch garnicht aktivieren das V2H oder? Würde mir ev. auch das Sigenergy System anschaffen, wenn das heute schon funktioniert?
Danke für deine Unterstützung.
Lg Emir
Hallo Emir,
Stand heute kann das System V2H mit viele Fahrzeugen darunter auch der Fisker Ocean, einfach anstecken und das System entscheidet automatisch ob das Fahrzeug beladen oder entladen werden muss je nach PV Strom / Verbraucher.
Im Fahrzeug selber muss man nichts machen es macht alles das System und das vollkommen automatisch!
Bzgl. den gesetzlichen Hürden kann ich dir sagen V2H ist völlig legal, V2G ist nach wie vor verboten und meines Wissen nach ist das AC V2H also mit V2L in die haus Batterien über wechselrichter einspeisen eine grau Zone, vllt ist es auch verboten aber wer will es nachweisen?
Schreib mir gerne per direkt Nachricht dann können wir auch mal über das System telefonieren.
Grüße
Philip