V2H mit dem Fisker Ocean bis zu 25kW Entladeleistung + Aufruf zum gemeinsamen Praxistest

• Hallo Emir,

Stand heute kann das System V2H mit viele Fahrzeugen darunter auch der Fisker Ocean, einfach anstecken und das System entscheidet automatisch ob das Fahrzeug beladen oder entladen werden muss je nach PV Strom / Verbraucher.

Im Fahrzeug selber muss man nichts machen es macht alles das System und das vollkommen automatisch!

Bzgl. den gesetzlichen Hürden kann ich dir sagen V2H ist völlig legal, V2G ist nach wie vor verboten und meines Wissen nach ist das AC V2H also mit V2L in die haus Batterien über wechselrichter einspeisen eine grau Zone, vllt ist es auch verboten aber wer will es nachweisen?

Schreib mir gerne per direkt Nachricht dann können wir auch mal über das System telefonieren.

Grüße

Philip

• Hatte gestern die Möglichkeit eine FO mit 2.6 an mein System anzuschließen, es lief alles problemlos einziger unterschied war, die entladeleistung z.B 3kW wurde bei 2.1 noch angezeigt - gleiche Anzeige wie beim laden.

Bei 2.6 zeigt er 0.0kW an aber entlädt genauso problemlos auch wenn ich mich vom Stromnetz trenne gibt es keine Abbrüche und das Fahrzeug wird das Haus automatisch tagelang mit Strom versorgen falls das Netz mal abgeschaltet wird etc.

2.6 werde ich neuen Jahr installieren