OV Loop - Update OS 2.6

• Haben wir eine Chance, dass es auf dem Pulse Verkehrszeichenerkennung geben wird - oder mĂŒsste man dann auch jeweils auf die Originalsoftware umschalten um einen Blick auf die Verkehrszeichenerkennung werfen zu können?

Die OV-Box kann nichts vom Fahrzeug abgreifen. Dazu mĂŒsste man nicht nur einfach den Bildschirm als AusgabegerĂ€t nutzen sondern an den CAN-Bus des Fahrzeugs gehen. Das wird wohl mit dem Puls gehen, hie rwir der Spiderport genutzt um Daten aus dem Fahrzeug zu holen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich finde nicht das Os 2.6 jetzt ein Riesenwurf nach vorne ist.

CarPlay ist bei mir sehr zickig

Bis Os 2.5 gingen alle Adas Systeme nahezu fehlerfrei
 jetzt geht fast garnichts mehr aber es werden auch keine Fehler angezeigt.

Das stĂ€ndige Gebimmel bei zu schnell fahren ist aber weg.😅

Die Integration von CarPlay ist wenn man es jetzt nach paar Wochen mal nĂŒchtern betrachtet schon ein ziemlicher WitZ.

Ja es ist besser als kein CarPlay aber mit den Strippen und all dem Rumgebastel 
. Ich sag mal so 
 Na ja.

Ich glaube es könnte durchaus interessant sein bei Os 2.5 stehen zu bleiben und die Pulsebox einzubauen.

Kann man bei Ov Loop auch ein Downgrade machen?von 2.6 zurĂŒck zu 2.5?

Insgesamt ist Os 2.6 ziemlich buggig neulich ging der Blinker syncron mit dem Totwinkelwarner (beide haben zusammen gleich geblinkt).

Was mir aber gut gefÀllt ist die neue Ov Loop 1.2 App das ist ein echter Fortschritt.

Schnelle Verbindung !!! kein 10-15 sek langes warten wie frĂŒher.

• Wurde denn mit OS 2.6 irgendetwas anderes versprochen ? Ich glaube nicht.

• Fanboy bleibt Fanboy
😅😅😅

Sie hÀtten ruhig alles weniger Buggy machen können.

Bissel mehr mit Liebe und nicht lieblos ein 12 Dollar carlinkit uns hinschmeissen und ĂŒbrigens reinbasteln darfst Du das alles schön alleine

Ich sag ja besser als nichts. Und die App ist jetzt wesentlich besser hatte man mit der gleichen Liebe Os 2.6 weitergebracht wÀren alle besser bedient.

Vorher war alles besser zumindest bei mir.

Jetzt so na ja
.

• Wurde denn mit OS 2.6 irgendetwas anderes versprochen ? Ich glaube nicht.

pasted-from-clipboard.png

Ich weiß, es ist GotteslĂ€sterung, aber:

- wo ist das "and more"?

- eine Integration sieht fĂŒr mich anders aus als nur der Mirroring

- fob respone etc. erst mit PKC22, was (noch?) nicht da ist

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Und den Pulse bastelt dir die FOA ins Fahrzeug ? ^^ ( das ist mit USB Kabel zusammenstecken nicht getan).

Die App 1.2 wĂŒrde mit OS 2.2.3 auch nicht anders laufen, das hat mit OS 2.6 garnichts zu tun.

Ich habe mit OS 2 6 das erhalten was ich gekauft habe. ( reines ICC Update mit integrierter Autokit App plus Hardware).:thumbup:

Auf den PKC22 Mull der mit 2.6.1 kommt verzichte ich freiwillig, da spare ich mir lieber die monatlichen Abo Kosten. 8o

and more ist das beiligende Y-USB Kabel. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo Lars,

ich verstehe nicht ganz, ob du dich nur an einzelnen Worten festhaken willst oder etwas Konkretes meinst. Versprochen wurden Apple CarPlay und Android Auto – im Grunde mehr nicht.

Das, was mit „Sprachsteuerung“ gemeint war, funktioniert ja auch genau auf dem Niveau von Android Auto bzw. CarPlay. Ich gebe zum Beispiel alle Ziele ins Navigationssystem per Sprache ein.

Was mit „mehr“ gemeint sein soll, bleibt ehrlich gesagt ein RĂ€tsel – und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Man kann selbst danach suchen oder herumprobieren, und jeder kann fĂŒr sich etwas anderes darunter verstehen.

Aber allein die Tatsache, dass sowohl Android Auto als auch CarPlay funktionieren, zeigt doch, dass das Ziel erreicht wurde. Alles Weitere – wie man zwischen den beiden Displays wechselt und was man bequemer oder weniger bequem findet – ist am Ende Geschmackssache.

Mir persönlich passt das System so, wie es ist. Ich finde, sie haben genau das umgesetzt, was versprochen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Woher weißt Du was fĂŒr „MĂŒll“ in PKc22 bzw. 2.6.1? kommt?