OV Loop - Update OS 2.6

• Hier mal ein kleines Feedback von mir:

Ich habe am 11.01.2026 das OVLoop-Abo abgeschlossen, direkt mit OS 2.5 und 2.6.

Am 13.01.2026 hatte ich bereits eine Benachrichtigung, dass am 14.01.2026 das Auto von 2.1 auf 2.2.3 geupdatet werden soll. Also habe ich direkt mit Ja geantwortet und zusÀtzlich ein Ticket bei OVLoop eröffnet, da mein Internet im Auto noch nicht funktionierte.

Keine 2 Stunden spĂ€ter hatte ich bereits eine Antwort, dass es jetzt gehen sollte und ich einen Mini-Reset machen solle (die zwei Tasten am Lenkrad gedrĂŒckt halten).

In der Nacht wurde das Auto dann auf Version 2.2.1 aktualisiert – allerdings ohne ICC-Update.

Daraufhin habe ich mich erneut beim Support gemeldet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass meine 12-V-Batterie zu schwach sei und man es am nÀchsten Abend weiter versuchen wolle. Man möchte das Update lieber auf mehrere Tage aufteilen, um kein Bootloop-Risiko einzugehen.

PS: Meine 12-V-Batterie wurde damals noch von Fisker beim Kauf vor 2 Jahren getauscht 😆

Am nÀchsten Abend zeigte das Auto dann Version 2.2.3, allerdings weiterhin ohne ICC-Update an.

Der Support erklĂ€rte mir, dass es schlechtes Internet gegeben habe und das ICC-Update ca. 2 GB groß sei. Ich solle darauf achten, dass das Auto besseren Empfang habe oder mit WLAN verbunden sei.

Daraufhin habe ich geantwortet, dass das Auto fast vollen Empfang hat und auch mit meinem WLAN verbunden ist. Mir wurde empfohlen, einen Full Reset durchzufĂŒhren, was ich dann auch gemacht habe.

Und heute habe ich gegen 3:30 Uhr morgens eine E-Mail bekommen mit der Information, dass sogar schon Version 2.6 installiert sei.

Also rausgegangen und direkt nachgeschaut – jup, 2.6 ist drauf.

Jetzt warte ich nur noch auf das Kit, damit ich es nutzen kann.

Ich bin also vom OVLoop-Team bis jetzt sehr angetan 👍

PS: Habe immer noch die alte 12V drin. Aber mir auch eine neue schon bestellt.

GrĂŒĂŸe aus Dortmund

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Da bist du erfolgreicher gewesen als ich, kannst du mir sagen wie es bei dir war, nach Abo wurde gesagt 4G Verbindung geht in 1-2 Werktagen sind nun 2 Wochen her und immer noch keine Verbindung, am Dienstag sollte 2.2.3 installiert werden aber 2.2.2 wurde ĂŒberspringt und werden es neu versuchen habe seit Mittwoch keine Antwort mehr bekommen :( geht denn bei dir die O Loop App schon? Bei mir steht immer noch kein aktives Konto zu meiner email Adresse.. hab es extra wegen den kalten Temperaturen zum Jahres Wechsel geholt zum vorheizen aber bisher 0 fĂŒr mein Geld bekommen außer das nun der absperr Ton leiser ist und ich das schrĂ€ge also als Symbol dauerhaft im Display hab und sich nun bluetooth bei fast jeder fahrbeginn auf off steht..

• Hatte die App mit der 2.1 versucht und da wurde mir dann auch mein Ocean angezeigt.

Konnte aber wegen denn alten ICC nichts machen und das Auto wurde alls Off angezeigt.

Wie ich bei mir geschrieben habe. Hatte ich OvLoop gesagt das ich kein Internet im Auto habe. Paar Stunden spÀter habe ich eine Antwort bekommen das es gehen soll. Nach einen Reset der T-Box hatte ich dann auch 4G.

(Habe denn Schalter verbaut fĂŒr die 22er Sicherung)

Die App Teste ich spÀter mal

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Das lief ja vorbildllich ab ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Hallo

Habe Heute um 18:30 2.5/2.6 Update bekommen mein Ozean hatte 30%SOC und auch nicht angesteckt weder 12V noch HV das Update war schon drauf ist erst das und es gab bei mir kein E-mail das sie Updaten wollen kam nur um 19:15 ( Ihr Ocean wurde erfolgreich auf Version OS 2.5/2.6.0 aktualisiert.)

Das einzige was mir aufgefallen ist der Ton fĂŒrs auf und zu schließen ist Weg!

Ocean ONE Horizon Grey-Met , 22-Zoll , AHK. ViN: 022xx , Produktion 25.04.2023 , In meinen Besitz 25.09.2025. Im SĂŒden Österreichs Freesker , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP.