OV Loop - Update OS 2.6

• Da es das PKC betrifft, finde ich es nicht ganz klein und sollte auch angekĂŒndigt sein, mindestens nach der Aktualisierung damit man die neuen Funktionen einrichtet / testet.

Wird das 2.6.1 den nicht unter Software im Fahrzeug angeizeigt?

Sehr ich auch so. Doch, der Software-Stand wird im EV und in der O Loop App angezeigt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe mĂŒsste in der App der Status mit „322“ am Ende vermerkt sein, wie Michael es geschrieben hatâ€ŠđŸ€˜đŸ˜ŽđŸ„ł

PS: Muss ich denn da noch was fĂŒr machen/ testen/ aktivieren? Nach Aussage von Clea S ist ja alles chic

IMG_0420.png

• Sehr ich auch so. Doch, der Software-Stand wird im EV und in der O Loop App angezeigt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe mĂŒsste in der App der Status mit „322“ am Ende vermerkt sein, wie Michael es geschrieben hatâ€ŠđŸ€˜đŸ˜ŽđŸ„ł

Zwei Verschiedene Versionen:

das 2.6.1 sollte in der App und dem Fahrzeug angezeigt werden.

die 322 ist "nur" das PKC und wird im Fahrzeug nicht angezeigt. Sollte aber einher mit gehen mit 2.6.1 da die .1 ja das PKC erst mitbringt. Ohne .1 kein 322, ebenso anderes herum - so wÀre mein VerstÀndnis.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Sehr ich auch so. Doch, der Software-Stand wird im EV und in der O Loop App angezeigt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe mĂŒsste in der App der Status mit „322“ am Ende vermerkt sein, wie Michael es geschrieben hatâ€ŠđŸ€˜đŸ˜ŽđŸ„ł

PS: Muss ich denn da noch was fĂŒr machen/ testen/ aktivieren? Nach Aussage von Clea S ist ja alles chic

IMG_0420.png

Bei mir hat das PKC Update 10 Minuten gedauert.

Erst stand bei mir 022 dann wie 2.6 1 komplett fertig war 322.

Bei Andreas steht sogar 522. :/

Wer weiß was das zu bedueten hat.

Eventuell noch mal bei OvLooo nachfragen bezĂŒglich der PKC Versionsnummer.

• Ich hatte von OV Loop am Tag vorher eine ausfĂŒhrliche mail erhalten was alles zu beachten und einzustellen ist fĂŒr das update:

Dear Christoph,

Our engineering team has reviewed your vehicle using several criteria in our OTA portal, and it qualifies for the upcoming OTA update. The update is scheduled for April 29th, 2026, between 12:00 a.m. and 5:00 a.m. in your local time zone.

To prepare:

• Make sure your vehicle is parked in an area with a good 4G or Wi-Fi connection.
    • Also ensure to set WiFi to "OFF" or "OTA WiFi" if the 4G connection is not good.
    • Ensure your vehicle is charged to at least 30%
    • To ensure your Ocean maintains a stable connection throughout the entire update process, please set the standby time to 24 hours until your vehicle is fully updated to version 2.6.1.

To alleviate and help prevent 12V battery drain, please set your headlights from “Auto” to "Off." This is located on the switch next to the steering wheel.

You can adjust the energy setting on your ICC by going to Settings > Energy and then selecting 24 hr for Standby Time.

• Ich bin nicht OvLooo (und auch nicht OV-Loop), erlaube mir aber trotzdem eine Antwort zu geben:

01-01 Hersteller

02-03 BLE-Softwareversion

04-05 NFC-LesegerÀts Innenraum

06-07 NFC-LesegerĂ€ts Außenbereich

08-09 Softwareversion erster FunkschlĂŒssel

10-11 Softwareversion zweiter FunkschlĂŒssel

12-13 Softwareversion PKC

O-14-08-08-13-10-22 ist also:

O Hersteller OV Loop

14 BLE-Softwareversion

08 NFC-LesegerÀts Innenraum

08 NFC-LesegerĂ€ts Außenbereich

13 Softwareversion erster FunkschlĂŒssel

10 Softwareversion zweiter FunkschlĂŒssel

22 Softwareversion PKC

Damit ist der zweite SchlĂŒssel auf einem alten Softwarestand. BLE gibt es auch in neuer (FOA hat die 18)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Und wieder eine kleine Spitze! Ihr könnt es nicht lassen

• Tip Top! Vielen Dank fĂŒr Deine MĂŒhe Lars, diese VerschlĂŒsselung hier mal geduldig „reinzuklimpern“ 👍 > in der Tat hat mein 2. SchlĂŒssel wohl ein kleines Problem, um das ich mich noch nicht kĂŒmmern konnteâ€ŠđŸ€˜đŸ˜Ž

Jetzt sehe ich klar, bin aber mal gespannt was mir das OV Loop Team antwortet.âœŒïžđŸ§

• Und wieder eine kleine Spitze! Ihr könnt es nicht lassen

Dann hast du bestimmt 3 FunkschlĂŒssel. Weil 522. :D