PDU Base (Wechselrichter)

• Hatte schon mal jemand Probleme mit der PDU Base (Wechselrichter)?

Mein Wagen steht gerade bei einem Fisker-Servicepartner. Dort meinte man, die PDU Base sei kaputt, wohl wegen eines Haarrisses. Angeblich ist das schon die dritte PDU, die in kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat.

• Eine Elektronikplatine in der PDU war schlecht verarbeitet, konnte aber glücklicherweise in meinem FO repariert werden. 👍

Symptome:

Ein Summen war hörbar (als Zeichen der Betriebsbereitschaft).

Die Fahrstufen D und R ließen sich jedoch nicht einlegen.

• Hatte schon mal jemand Probleme mit der PDU Base (Wechselrichter)?

Mein Wagen steht gerade bei einem Fisker-Servicepartner. Dort meinte man, die PDU Base sei kaputt, wohl wegen eines Haarrisses.

Welcher Servicepartner kann denn sowas diagnostizieren?

Und Floris76 : wer konnte das reparieren (anstatt die PDU auszutauschen)?

• Interessant wäre, was sie für das ADAS-System tun können. Haben sie dafür irgendwelche Diagnosegeräte, zum Beispiel FAST oder etwas Ähnliches?

Ich würde bei Gelegenheit gerne zu ihnen hinfahren. Natürlich sind es bei mir keine 89 Kilometer, aber in unserem Fall sind auch meine 230 Kilometer nicht wirklich weit.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Interessant wäre, was sie für das ADAS-System tun können. Haben sie dafür irgendwelche Diagnosegeräte, zum Beispiel FAST oder etwas Ähnliches?

Ich würde bei Gelegenheit gerne zu ihnen hinfahren. Natürlich sind es bei mir keine 89 Kilometer, aber in unserem Fall sind auch meine 230 Kilometer nicht wirklich weit.

Nein, kein FAST oder OST.