Final Edition Sale ist online

• Sie werden wohl die gesetzliche Gewährleistung geben (müssen).

Und dann gibt es die spezielle Hotline für die mit dem Angebot adressierten „Enthusiasten und Sammler“.

Und Ersatzteile für fünf Jahre (ich habe das Wort „Versprechen“ gelesen, und den Zusatz „sofern sie nicht alle sind“)

Und ein exklusives Servicenetz und einen Flying Doctor.

Und eine Fahrzeugeinweisung durch einen Fisker Ingenieur.

Das finde ich alles sehr überzeugend für eine Ikone des Automobilbaus!

Ob es wohl Marketing und Vertriebsaktivitäten geben wird? Die Website alleine dürfte eventuell nicht ausreichen, oder?

• Ehrlich gesagt tut mir das Team von Fisker Österreich Leid, denn die können ja vermutlich absolut nichts für die Situation.

Das wirkt leider alles so prekär und hilflos, dass ich den Impuls habe, denen irgendwie zu helfen.

Die Auswahl der Werkstätten, die Webseite, die Kommunikation,…

Offenbar sind keinerlei Ressourcen vorhanden, das irgendwie zumindest halbwegs professionell aufzuziehen.

• Da hast du irgendwie Recht. Aber 50k bezahlt keiner mehr für Fisker.

Da finden sich sicherlich noch welche, wenn es 2 Jahre Gewährleistung gibt.

Fisker war von Anfang an ein Lottospiel und viele haben auch 70k bezahlt ( und noch etliches mehr in Aktien versenkt ) .

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hatte gehofft, dass das After-Sale-Geschäft über die Service-Partner eindeutiger im Focus stehen würde und die Last-Edition-Aktion, mit deutlich interessanteren Verkaufspreisen (20 bis maximal 35K), lediglich Mittel zum Zweck sei, da Fisker & Magna ja gegenüber den Zuliefernden im Wort stehen (die ihrerseits bei einem Schuldenschnitt von 20% die Füße stillgehalten und darauf gehofft haben, ihre Lagerbestände nun bald auch abbauen zu können).

Für 20K hätte ich mir vielleicht noch einen FO mit Trim „Sport“ zugelegt. Mit den aktuellen Preisen (und das finde ich ausgesprochen schade!) wird das m.E. nix…🤘😎

• Ich habe mal reingeschaut ob ich vielleicht meinen 1. dort finde. War nicht dabei.

Die Preise sind auch irgendwie seltsam.

20 tkm mehr reduzieren den Preis um nicht mal 4000 €.

Egal, meiner reicht mir.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• Hatte gehofft, dass das After-Sale-Geschäft über die Service-Partner eindeutiger im Focus stehen würde und die Last-Edition-Aktion, mit deutlich interessanteren Verkaufspreisen (20 bis maximal 35K), lediglich Mittel zum Zweck sei, da Fisker & Magna ja gegenüber den Zuliefernden im Wort stehen (die ihrerseits bei einem Schuldenschnitt von 20% die Füße stillgehalten und darauf gehofft haben, ihre Lagerbestände nun bald auch abbauen zu können).

Für 20K hätte ich mir vielleicht noch einen FO mit Trim „Sport“ zugelegt. Mit den aktuellen Preisen (und das finde ich ausgesprochen schade!) wird das m.E. nix…🤘😎

Naja 200 Sammlerstücke halt. 8)

Ich habe leider keinen Platz mehr im Wohnzimmer frei. ^^

Und auf dem WC hängen schon meine eingerahmten Fisker Aktien. ?(