Erfahrungen "echter" Service/Unterstützung OV Loop

• Ok, wo ich den BootLoop hatte, hat von OV Loop noch niemand geredet, hat also nichts mit OV Loop zu tun! Ich hatte den im Januar nach dem Update auf 2.2! Der wurde mir unter Regie von der FOA als Betatester installiert. Die Aussage finde ich hier dient nur dazu, OV Loop schlecht da stehen zu lassen.

Es wurden auch einige in Süddeutschland und Östereeich im Auftrag von Ovloop durch einen mobilen Fisker AT Techniker kostenlos behoben. :thumbup:

• Ok, wo ich den BootLoop hatte, hat von OV Loop noch niemand geredet, hat also nichts mit OV Loop zu tun! Ich hatte den im Januar nach dem Update auf 2.2! Der wurde mir unter Regie von der FOA als Betatester installiert. Die Aussage finde ich hier dient nur dazu, OV Loop schlecht da stehen zu lassen.

Das mag sein dass es bei dir so war. Die Aussage finde ich hier dient nur dazu, OV Loop gut da stehen zu lassen.

Ich versuche, auch wenn du es mir nicht glaubst weswegen ich es aber extra dazu geschrieben hatte, nicht jemanden schlecht dastehen zu lassen sondern wenn echtes Bild zu bekommen was geleistet wird.

Und ich hatte 20 bis 30 Fahrzeuge, die von OV mit dem Boot Loop im Regen stehen gelassen werden (Sonntag kommt übrigens der nächste).

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Es wurden auch einige in Süddeutschland und Östereeich im Auftrag von Ovloop durch einen mobilen Fisker AT Techniker kostenlos behoben. :thumbup:

Da ist Fisker noch eingesprungen und hat geholfen. Aber auch diese Hilfe ist so weit ich weiß schon lange her und auch nicht mehr existent.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

• Das mag sein dass es bei dir so war. Die Aussage finde ich hier dient nur dazu, OV Loop gut da stehen zu lassen.

Ich versuche, auch wenn du es mir nicht glaubst weswegen ich es aber extra dazu geschrieben hatte, nicht jemanden schlecht dastehen zu lassen sondern wenn echtes Bild zu bekommen was geleistet wird.

Und ich hatte 20 bis 30 Fahrzeuge, die von OV mit dem Boot Loop im Regen stehen gelassen werden (Sonntag kommt übrigens der nächste).

Auch wenn die Info schon mindestens 3 Wochen alt ist.

Attila ist der einzige verbliebene Flying Fisker Doc. Zudem kümmert er sich um alle zum Verkauf stehende FO´s.

Er ist für ganz Europa zuständig und war zwischenzeitlich auch mal krank. (Er ist ein menschliches Wesen und nicht KI generiert)

Der Boot-Loop Fix geht scheinbar nicht über OTA!?

Es ist schlicht niemand von Fisker AT da, der sich um die Boot Loops kümmern kann.

Wer einen FO besitzt, muß mit allen Problemen und dem speziellen Fahrspaß klar kommen oder einfach die Fahrzeugmarke wechseln.

Rumheulen bringt nichts.

Es gibt ja noch ein paar FOA-Engelchen, die was den Bootloop angeht helfen können.

2023 und Anfang 2024 waren wir noch eine eingeschworene Gemeinschaft.

Als es dann Alternativen gab, was die Software usw. anging, hat man sich hier gegenseitig den Kopf eingeschlagen.

Ich habe mich dann Mitte 2025 entschlossen hier und in anderen Foren so gut wie nichts mehr zu veröffentlichen, weil alles aber auch wirklich alles schlecht geredet wird.

Meinungsäußerungen werden/wurden zerrupft und Kommentare wie im Kindergarten abgegeben.

Wirklich traurig, wie sich das Ganze hier und in anderen Foren-Gruppen seit mitte 2023 entwickelt hat.

• Das mag sein dass es bei dir so war. Die Aussage finde ich hier dient nur dazu, OV Loop gut da stehen zu lassen.

Lieber Lars, es ist doch schön das du deinen Vereinskameraden × innenen mit dem Boot Loop Fix helfen kannst. :thumbup:

Dann bekommen Sie endlich mal eine Leistung für die ganze Kohle die Sie an Vereinsbeiträgen gezahlt haben. ;)

Ich habe hier aber auch noch nichts von NICHT FOA Mitgliedern gelesen das ihnen nicht durch OVLoop geholfen wurde.

Oder tritt der von OvLoop herbeigefügte Bootloop nur bei FOA Mitgliedern auf ? :/

Vielleicht hat OvLoop eine Liste der FOA Mitglieder. 🤣

Aber du weißt doch am besten das der ICC Bootloop schon lange vor den OvLoop OTA Updates aufgetreten ist. 8)

Daher finde ich es mittlerweile langweilig immer zu behaupten das der BootLoop durch OVLloop Updates hervorgerufen wird.

Aber so scheint leider die FOA Denke zu sein.

OvLoop/AL ist an allem Schuld. ?(

• Ich habe mich sehr über die Frage von Lars gefreut und gehofft, hier eine objektive Auflistung der echten Hilfeleistungen von OV Loop zu bekommen, weil ich wissen will, ob sich eine Verlängerung der Subscription lohnt. Bisher hatte ich zwar wenig Bedarf, aber in den wenigen Fällen habe ich keine echte Hilfe von OV Loop bekommen.

Leider wurde Lars' gute Absicht hier ziemlich schnell zerschossen von Leuten, die anstatt einfach Lars' Frage objektiv zu beantworten ihre Meinung kundtun oder von Hörensagen über Erfahrungen Dritter berichten. Ich habe aber erstens keine Lust so viel irrelevantes zu lesen und zweitens auch keine Zeit hier in diesem Thread die (leider wenigen) nützlichen Nachrichten rauszufiltern.

Jetzt sehe ich eigentlich nur noch die Chance, dass Lars das Thema nochmal neu aufmacht mit der eindringlichen Bitte nur Fakten darzustellen, also von tatsächlich persönlich erhaltenen Serviceleistungen zu berichten und ansonsten zu schweigen.

Ich habe hier bis jetzt absichtlich nicht geschrieben, dass ich noch keine echte Hilfe erhalten habe um den Thread nicht unnötig zuuzmüllen. Und das war eben nicht gefragt, ob man keine Hilfe erhalten hat...

• Ich kann dir auch gerne Beispiele nennen, von nicht FOA Mitgliedern, denen ich nicht helfen konnte, die sich über andere als OV helfen lassen mussten. Du kennst diese Person auch. Also nicht immer nur gegen hauen.

Ich wollte hier einen positiven Post starten, damit die Leute, denen geholfen wurden, berichten können. Aber es wurde wider von den üblichen Akteuren zunichte gemacht. Vielen Dank dafür.

Ich werde mich zukünftig zurück halten, es scheint hier nicht gewünscht zu sein auch kritisch auf Dinge zu schauen.

Macht's gut.