endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

• Moin,

habe grad von meinem Versicherungsmakler die Info bekommen, dass sich die Gothaer aufgrund der Insolvenz von Fisker (scheint erst jetzt dort angekommen zu sein) und den damit einhergehenden Schwierigkeiten bzgl. Ersatzteilbeschaffung und Werkstätten nicht in der Lage sieht, den seit über zwei Jahren bestehenden Versicherungsvertrag fortzuführen und kündigt ihrerseits zum Jahresende…

Nun… Wir haben bei denen Immobilie, priv. Haftpflicht, Rechtsschutz, weiteres Fahrzeug, … versichert. Wird also was aufwändig alles zu einer anderen Versicherungsgesellschaft umzuziehen 🤔

Aber so sind die Versicherungen…

• Einzigste Möglichkeit ist dann sicher nur Halfpflicht ohne Kasko.

• Über „nur Haftpflicht“ habe ich auch schon nachgedacht.

Grundsätzlich müsste ansonsten das Risiko „Diebstahl“ eigentlich gegen Null gesetzt werden, aber da wird sich wiederum kein Versicherung drauf einlassen…🤘😎😇

Ich glaube ein Diebstahlrisiko gibt es beim Ocean nicht. ;)

An dem Auto beißen sich Diebe die Zähne aus. :D

• Wenn der Räuber Glück hat und erstmal drin sitzt kommt er unter Umständen nimma mehr raus und vielleicht begrüßt ihn Hendrik der Schurke sogar noch freundlich...von Räuber zu Räuber :D :D :D

• Das würde ich nicht sagen, weil die Teile wie Frontscheibe (https://www.ebay.de/itm/116713892651), Kotflügel (https://www.ebay.de/itm/127280028625) etc. ja knapp und damit sehr teuer sind.

Das sind Ebay Preise. ^^

Wer das zahlt ist selber Schuld.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

ist ein wenig Off-Topic, da mehr für Besitzer eines weiteren Fahrzeuges.

Der Versicherer unseres 2.Fahrzeuges wollte für das nächste Jahr 15% aufschlagen.

Im Oktober war noch keine Alternative verfügbar, aber heute haben wir für 2026 neu abgeschlossen.

Die DA Direct bietet zur Zeit eine Art Black Week Rabatt in Höhe von 20% und da kommt man in

sehr günstige Bereiche.

Wer mir eine PN schickt und seine Mail-Adresse nennt kann auch einen Link haben, wo dann 25% (statt 20%) drin sind.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27

• Ich hoffe die Lage mit den Versicherungen wird sich verbessern wenn Fisker AT wieder Neufahrzeuge verkauft und einen Service und Ersatzteilverfügbarkeit bereitstellt.

Bisher wartet man immer gespannt auf das Ende des Versicherungsjahres, ob da niicht eine Torte angeflogen kommt. =O

Ps.

Ich zahle immer noch nur 550 Euro für HP und VK im Jahr für den Extreme.