Hi, OV Loop hat bei mir unangekündigt einen Update auf 2,2 gemacht, Teil 1 von 2 ist wohl installiert. Allerdings kam ich am nächsten Tag nicht mehr ins Auto. Haube geöffnet, 12 Volt Batterie auf 3,9 Volt, HV Batterie leer, war zuvor bei 74 % ladend. Neue 12 V Batterie gekauft und eingebaut. Licht im Ladeanschluss ist rot, Ladekabel eingesteckt, Ladelicht blinkt rot und Fahrzeug gibt ganz merkwürdige Töne von sich, Ladefehler blinkt im Display auf. Das Fahrzeug ist im "N" Modus, aber PArkzeichen im Display ist rot. Der Schalthebel lässt sich nicht mehr auf Parking Mode schalten, Voraussetzung, um das Ladekabel anschließen zu können. Habe bis spät in die Nacht rumprobiert. Am nächsten Tag war auch die neue Batterie auf 4,2 Volt. Habe sie erneut geladen mit 25 AMP Ladegerät. Batterie kam max. auf 12,6 Volt. Immer noch kein P-Mode schaltbar, rotes Licht am Ladeanschluss. Habe danach verschiedene Foren durchsucht und Youtube Videos angeschaut. Ich habe mehrmals Soft-Reset gemacht, IBS Calibration, Hard Resets bis zum Abwinken, Factory Reset hat nicht funktioniert, PDU-Reset, alles ohne Veränderung. Batterie war danach auf 7,5 Volt. Erneut aufgeladen und Habe mit einer Donor Batterie einen Jump Start probiert, Alarmanlage ging an, Licht am Ladeanschluss kurzfristig blau, dann sprang er wieder auf Rot. Donor Batterie ebenfalls zerstört, lässt sich nicht mehr laden. Habe letzte Woche eine weitere teurere Batterie gekauft von Varta (EV-Ready). Gleiches Ergebnis. Alle Resets nochmals durchprobiert - kein Ergebnis. Nach jedem Misserfolg-Reset habe ich jetzt die Batterie jeweils wieder geladen, sie kam nie unter 12 V. Voll geladen ist sie wohl bei 13,6 Volt. Ich kriege die Kiste einfach nicht in den Park-Modus und somit kann ich das Ladekabel nicht anschließen. Hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiss Rat? Habe auch schon bei Justanswer nachgefragt, da gab es einen Typen, der behauptete, sich damit auszukenne. Er gab mir den Tip nach Abklemmen der Batterie den Plus- und Minuspol der Kabel für eine Minute aneinander zu halten, damit sich auch die letzten Kondensatoren leeren und erst dann wieder die Batterie anklemmen. War natürlich Bullshit - das Ergebnis war unverändert.
Vielleicht hilft das weiter…
Oder das hier :