Hallo an alle nach langem warten ist die VSP beim Zoll. Jedoch kann ich diese vorerst nicht bekommen weil keine CE-Kennzeichnung vorhanden ist?
Braucht dieses Teil eine? Soll jetzt 4Tage warten bis es geprüft wird.
Danke an alle
Hallo an alle nach langem warten ist die VSP beim Zoll. Jedoch kann ich diese vorerst nicht bekommen weil keine CE-Kennzeichnung vorhanden ist?
Braucht dieses Teil eine? Soll jetzt 4Tage warten bis es geprüft wird.
Danke an alle
Hallo levkaan.....sorry dass ich dir nicht helfen kann aber ich muss wirklich mal meinen Hut ziehen vor dir...du lässt dich nicht unterkriegen, komme was da wolle... ganz großes Kompliment, Bravo 👍 👍 👍
Berufsbedingt kenne ich das nicht anders. Es gibt immer eine Lösung.
Mit der CE Kennzeichnung ist es so eine Geschichte.
Da der Ocean an sich CE hat, muss nicht jedes Bauteil CE haben. Es braucht eigentlich nur die Erklärung das die VSP Bestandteil, und zwar ausschließliches, des Ocean ist.
Macht eigentlich auch Sinn weil die VSP kein selbstständiges Wirtschaftsgut ist.
Ja habe da auch einiges nachher gefunden. Das ein Angebautes teil(original) von Fahrzeug keine CE Kennzeichnung benötigt da das Fahrzeug bereits eine hat. Die wollten wohl sicher sein und es an eine Fachabteilung weitergeleitet. Soll bis zu 4 Tage dauern. Mal abwarten. Hatte schon Angst das uns nachher die Teile Mangel Ware werden.
Das Ding hat doch eine Teilenummer im Katalog, mache ein Screenshot und sende es dem Zoll.
Es gibt eine Kennung für Ersatzteile die durch den Zoll müssen, vermutlich ist diese Kennung nicht auf
Paket angegeben.
Wurde haben das Paket vor Ort beim Zoll geöffnet. Es war vom Verkäufer sogar die ViN vom Spenderfahrzeug sowie Teilenummer alles drauf ausser CE sie wollen sicher sein weil wohl Radio ect für Tesla und Co in Brand gerietten...
Deutsche Beamte wollen immer ganz sicher sein…. Habe leider ab und zu mit denen zu tun.
Lichtblicke gibt es da nur in HH.
Ja ärgert mich das Teil sollte schon 8.August ankommen dan war es bis zum 13.08 in DE hatte schon alles aufgegeben plötzlich 19.08 wird ausgeliefert und ist beim Zoll. Welcher Zoll keine Ahnung, recherchiert Zoll Lübeck 28.08 sollte bereits die Zeit abgelaufen sein den morgen kriege ich post. Nun finde mal die ios Nummer mit Glück auf der ebay Rechnung bereits drauf. Jetzt hoffentlich endtstation.
zoll will die VSP nicht freigegeben.habe Ihnen argumentiert das es ein Original ausbauteil ist und es keine EC Kennzeichnung nötig sei. Wollen Sie nochmal prüfen jedoch eher ein Nein Landen. Bei Steiner nochmal bestellt. 1.1/2monate umsonst gewartet.