PKC21 - meetups sind terminiert!

• Moin zusammen,

es geht ab dem 20.09.2025 (voraussichtlich) mit den Treffen los!

Es wird Termine u.a. in Hamburg, Bielefeld, Bad Kreuznach, Düsseldorf, Erfurt, München, Ulm, Innsbruck, Wien, Linz, Vorarlberg, Graz, Salzburg, Schweiz geben, die von freiwilligen nach unterschiedlichen Mustern durchgeführt werden. Daher bitte die Termine unter https://community.fiskeroa.com…ing-events/month/2025/9/1 anschauen, wie und wo es stattfindet. Aktuell sind noch nicht alle Termine eingetragen, dieses wird dieser Tage aber erfolgen.

Ich werde meine Termine über einen Doodle-Kalender koordinieren, in dem ich Informationen zu dem Vorgehen beschrieben habe:

Fisker Ocean PKC21 meetup - Lars Heuer
    Moin, liebe Ocean-Fahrer. Es ist soweit, die Fahrzeuge können ein upDate des PKC auf die Version 21 erhalten! Hierfür biete ich verschiedene Termine an, der…
    doodle.com

Beste Grüße aus dem Norden!
    Lars

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Lars,

was ist bei einem eventuell installiertem 2.5?

Danke

Andreas

• Oder, wie bei den meisten 2.2.3 von OV Loop installiert.

Werden die sich vertragen?

Gab es da vorab Tests?

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Ich werde am 5. Oktober und am 19. Oktober zwei Meetups für PKC 21 nachmittags in Düsseldorf durchführen.

Die genaue Uhrzeit und die Location stehen noch nicht fest. Ihr könnt euer Interesse an einem dieser Termine bereits bei germany@fiskeroa.com anmelden. Genaue Informationen folgen dann später / rechtzeitig per Mail an die Interessenten.

Es sei noch mal darauf hingewiesen, dass PKC 21 nur für FOA Mitglieder ist, was beim Flashen geprüft wird. Das Flashen ist kostenlos und wird unter Haftungsausschluss durchgeführt.

Das gemeinsam mit Chevalier entwickelte und seit Wochen in intensiven Tests befindliche PKC 21 erweitert die Möglichkeiten der Oceanlink Pro App (auch nur für Mitglieder) und wird zusätzliche Funktionen der OceanLink Pulse Erweiterung freischalten, die neben der grundsätzlichen Unterstützung für AppleCarplay / AndroidAuto und der (FOA) Cloudanbindung so zusätzlich etwa auch Keyless Entry, planbare Vorkonditionierung, Integration ABRP etc. bieten wird (geplant: Preorder der Pulse in wohl zwei Wochen, Auslieferung in ca. zwei Monaten, Kosten noch nicht bekannt, aber angesichts des Gebotenen überschaubar)

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

4 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Ich werde in Erfurt am 25 und 26. 9. 2025 Updates durchführen. Auch wenn im Kalender der FOA bereits Daten vorgemerkt sind könnt ihr euch nicht darauf verlassen.

Ihr könnt euer Intersse an einem dieser Termine bereits bei germany@fiskeroa.com anmelden.

Genaue Informationen folgen dann später / rechtzeitig per Mail an die Interessenten.

Alle weiteren Infos im US Forum.

Es gibt keine Möglichkeit einem nicht FOA Mitglied diese Software aufzuspielen und das liegt auch nicht in unserer Hand, das wurde fest programmiert und online mit

den VINs in der Mitglieder Datenbank abgeglichen .

Für den unwahrscheinlichen Fall das trotz einer Mitgliedschaft ein Update versagt wird, so werden wir ein Lösung zu einem späteren Zeitpunkt finden.

Aber wenn euer OLP funktioniert, das sollte alles passen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Miles hat ein Video gemacht zum Flashen und einigen Funktionen von PKC 21

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• kann ich als FOA-Mitglied auch später noch ein PKC update machen, bzw. wird es noch weitere Termine (im Nov., Dez., Jan.) geben?

Hintergrund ist: ich möchte erst einmal warten, da ich auch bzw. hauptsächlich die OV Loop App nutze und die Kompatibilität noch von keinem versichert werden kann.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• kann ich als FOA-Mitglied auch später noch ein PKC update machen, bzw. wird es noch weitere Termine (im Nov., Dez., Jan.) geben?

Hintergrund ist: ich möchte erst einmal warten, da ich auch bzw. hauptsächlich die OV Loop App nutze und die Kompatibilität noch von keinem versichert werden kann.

Theoretisch kann ich es jederzeit machen, wir stimmen individuelle Termine dazu ab. Bei den jetzigen Terminen geht es um die erste Welle mit einer community zu machen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands