Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• Klingt nach zu kurzen Abstandshaltern bzw zu großen Lötstellen oder eine Kombination aus beidem.

Ob da jetzt ein StĂŒck Klebestreifen die beste Lösung ist... Im blödestem Fall scheuert sich das ĂŒber die Zeit durch.

Ich hatte ĂŒberlegt ob ich mir eins kaufe, wenn wieder welche zur VerfĂŒgung stehen. Allerdings muss ich sagen dass ich jetzt seit Wochen Fehlerlos mit der carlink Box unterwegs bin. Ich weiß dass der Pulse eine andere Richtung einschlĂ€gt und sehr viel mĂ€chtiger ist. Aber letztlich ist es eine Spielerei.

Einige Leute die sich ins Auto gesetzt haben fanden den Minimalismus ohne bunte Spielerei eher positiv. Die Raumschiff-Displays anderer Autos empfinde ich auch als ablenkend.

• Naja hier sollte man nicht unterschĂ€tzen, dass die Variante "carlink Box" halt nur klappt, wenn man OV Loop Kunde ist (oder zumindest zeitweise war). Pulse kommt halt eher aus der Richtung "wir versuchen es ohne OV Loop".
    Aber so wie es aktuell aussieht wird es wohl ohnehin dieses Jahr nix mehr an ein Pulse zu kommen, selbst wenn man schon bestellt hat.

• Naja hier sollte man nicht unterschĂ€tzen, dass die Variante "carlink Box" halt nur klappt, wenn man OV Loop Kunde ist (oder zumindest zeitweise war). Pulse kommt halt eher aus der Richtung "wir versuchen es ohne OV Loop".
    Aber so wie es aktuell aussieht wird es wohl ohnehin dieses Jahr nix mehr an ein Pulse zu kommen, selbst wenn man schon bestellt hat.

Das Carlink Kit f7nktioniert auch ohne „Ov Loop Kunde“ zu sein. Einzig was wegfĂ€llt, wenn die jĂ€hrliche agee nicht bezahlt wird ist die 4G Verbindung und die App. Alle anderen bis dahin gekaufte Software bleibt erhalten und funktioniert weiter.

• Wenn man, so wie ich, noch nie was mit OV Loop zu tun hatte und demnach noch auf 2.1 unterwegs ist, hat man die entsprechenden Komponenten nicht auf dem ICC um Carlink nutzen zu können.

Wenn man kein aktuelles Navi mit Livedaten braucht , dann kann man das so machen. :thumbup:

• Dann kommst du aber eben auch nicht in den Genuss der sehr viel smootheren AC mit 2.6.1 đŸ€Ș

Aber zurĂŒck zum Thema. Carlink funktioniert nur wenn man mindestens bis 2.6.1 bezahlt hat. Aber auch das Pulse kostet ein paar Steine. Jetzt muss man abwĂ€gen. Meine persönliche Meinung ist dass das Geld fĂŒr OV besser investiert ist, da es eben nicht nur Android Auto liefert sondern eben auch Updates auf ganz anderer Ebene.

• Ja auf jeden Fall. HĂ€tte ich nicht ein schlechtes Timing mit OV Loop gehabt (wollte dort einsteigen, aber dann haben sie auf Jahresabo gewechselt, außerdem hatte ich dann schon PKC 21), sĂ€he es bei mir auch anders aus.

• stimmt nicht ganz, fĂŒr 100.- $ bleibt PKC21 erhalten.

1.jpg

Fisker Ocean Extreme - OS 2.5 per OTA - ICC 50-RC154 - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 7,7 kW BYD Speicher, Kostal Plenticore, openWB series2

• stimmt nicht ganz, fĂŒr 100.- $ bleibt PKC21 erhalten.

1.jpg

Wenn man netten FOA-Freiwilligen spricht, die das PKC21-upDate machen, dann holen die einen auch zurĂŒck auf PKC20 und hinterher wieder auf PKC21.3 👍😉

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands