Leistungsverlust und Klimaanlage ausgefallen

• Hallo in die Runde,

trotz Austausch der Wasserpumpen und anschließender Entlüftung läuft die Klimaanlage bzw. der Lüfter immer noch nicht. Auch der Motor hat nach kurzer Zeit wieder den Leistungsverlust.

Hat Jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann? Alle möglichen Reset Formen habe ich bereits ausgeführt.

Danke vorab für Eure Hilfe.

• Ich denke , das ist dann ein Fall für einen mobilen FiskerAT Techniker mit FAST oder EV Clinic Berlin. Hast du ein Abo bei Ocean Loop? Vielleicht können die einen Techniker vermitteln.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Das ist immer noch die Kühlung. Ist die Pumpe für den Akku in Ordnung, werden die Schläuche kalt ?

Der Lüfter für den Innenraum läuft nicht ? Sicherung ??

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Läuft der Kühler-Lüfter?

Wann tritt der Leistungsverlust auf? Direkt nach dem Kaltstart oder erst 2-3 Minuten nach stärkerer Leistungsabgabe?

Hatte den Leistungsverlust am Anfang, da der Kühler-Sensor defekt war und falsche Werte generierte.

Dann ging der Ocean jedesmal nach kurzer rasanter Fahrt in den Notlauf-Modus.

Wichtig wäre zu wissen, ob dein Motor-Kühler-Lüfter läuft.

Der Kühler-Sensor hatte bei mir damals 2 Anschlüsse, wobei nur einer belegt war. Nach der Reparatur in Grafing, gab es nur noch den einen. (siehe Bild)

Wie sehen deine Steckverbindungen oberhalb der Pumpe aus? Alle trocken und sauber? Alle angeschlossen?

Wenn alle trocken und sauber sind, dürfte keine Kontakt-Korrossion vorliegen.

• Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich fasse die Antworten einmal zusammen:

1. Ich habe mich gerade bei OVLoop angemeldet und das Abo abgeschlossen.

2. Es läuft kein Lüfter, beim Einschalten der Klima läuft nur die Pumpe und der Kühlmittelbehälter wird schnell heiß

3. Der Leistungsverlust tritt immer erst nach ein paar Kilometern auf.

4. Welche Sicherung für den Lüfter müsste ich prüfen?

5. Ist das Bild vom Kühlersensor von oben? oder muss ich den Wagen anheben?

6. Ich habe mal den dtc-report angehängt, dort sind ein Haufen Fehler. Ich kann die aber nicht zuordnen.

7. Die Stecker oberhalb der Pumpe habe ich noch nicht kontrolliert. Ich hatte das Steckerproblem mit den

Blinkerleuchten und dem Radarsensor, nach Trocknung und Dichtung war es zunächst weg, jetzt

ist es wieder da, ich werde die Kabel verlöten.

Nochmals herzlichen Dank für Euren Support.

• Zu Punkt 5. Habe ich von oben gemacht.

Bei diesen vielen Fehlermeldungen, kann es nicht oder nicht nur der Sensor sein.

T-Box Reset auf eigene Gefahr durchführen.

Nach ein paar Minuten nochmals einen DTC Report machen.

• Du hast CAN Bus Fehler, als ob der Canbus unterbrochen wäre.

Der Klima Controller wird nicht gefunden, ICC und T-Box zeigen Fehler und Lost communication an.

Die Steckverbinder im rechten Radkasten steuern nicht nur Licht und Radar an, sonder auch anderen Signale.

Der schwarze Stecker am Lautsprecher ist wichtig, wenn der nicht sitzt und nicht alle Kontakte verbunden sind dann läuft das Auto nicht.

Prüfe doch mal ob ein Kontakt verbogen ist.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria