Bin gespannt ob bei der Nutzung beider Apps hoffentlich keine Probleme auftreten
Beide gleichzeitig über BLE verbinden
Wenn das mal gut geht.
Die O Loop App verbindet sich automatisch über BLE, das lässt sich nicht abschalten.
Bin gespannt ob bei der Nutzung beider Apps hoffentlich keine Probleme auftreten
Beide gleichzeitig über BLE verbinden
Wenn das mal gut geht.
Die O Loop App verbindet sich automatisch über BLE, das lässt sich nicht abschalten.
Zum Thema „Batteriespannung in der App“
Ich wollte es erst nicht glauben, aber ich hatte jetzt zum 2. Mal die Anzeige 65V!
Das passiert immer genau dann wenn er von 12V auf das Laden über die HV geht, kurz bevor die 14V angezeigt wird.
Wenn die Ladeelektronik tatsächlich solche Spannungsspitzen raushaut, ist klar warum die AGM Batterie nicht lange hält.
Zum Thema „Batteriespannung in der App“
Ich wollte es erst nicht glauben, aber ich hatte jetzt zum 2. Mal die Anzeige 65V!
Das passiert immer genau dann wenn er von 12V auf das Laden über die HV geht, kurz bevor die 14V angezeigt wird.
Wenn die Ladeelektronik tatsächlich solche Spannungsspitzen raushaut, ist klar warum die AGM Batterie nicht lange hält.
Fehlerhafte Anzeige . Innenraum 79 Grad Celsius wohl eher nicht.
Und Reichweite 0 Meilen .
Hallo in die Runde!
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass sich die App zwar mit dem Ocean verbindet und ein korrektes Profil anlegt, aber dennoch nicht funktioniert? Bei mir wird am Startscreen von O Loop nur der "Link Your EV" Button angezeigt, es hilft auch kein Neustart der App bzw. eine Neuinstallation (samt erneutem Login), wie mir vom OV Loop Kundendienst geraten wurde. Ich verwende ein iPhone mit iOS 18.5.
Liebe Grüße, Berny
Hallo in die Runde!
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass sich die App zwar mit dem Ocean verbindet und ein korrektes Profil anlegt, aber dennoch nicht funktioniert? Bei mir wird am Startscreen von O Loop nur der "Link Your EV" Button angezeigt, es hilft auch kein Neustart der App bzw. eine Neuinstallation (samt erneutem Login), wie mir vom OV Loop Kundendienst geraten wurde. Ich verwende ein iPhone mit iOS 18.5.
Liebe Grüße, Berny
Ich habe geestern diese Mail bekommen da es wohl auch Probleme mit gleichzeitiger Nutzung der OLP App gibt.
Hallo Ozeanbesitzer,
Wir schätzen Ihre Geduld, wenn wir die MVP O Loop App für unsere Ocean Loop Kunden bereitstellen. Einige von Ihnen sehen Anmelde-Schluckauf, Paarungskomödien oder schuppiges Bluetooth-Verhalten (BLE) zwischen der O Loop-App und Ihrem Fisker Ocean. Wir haben einige Ursachen für diese Probleme und einen zuverlässigen Workaround identifiziert, den Sie heute verwenden können, während wir einen Hotfix abschließen.
Was ist los
Die aktuelle App löscht möglicherweise die vorherigen Sitzungsdaten nach dem Logout nicht vollständig, was bei der Anmeldung zu Wiederanmeldeproblemen und Befehlsproblemen führen kann.
Ein Hotfix, der die Sitzungsdaten vollständig löscht und die Zuverlässigkeit der Wiederverbindung verbessert, wird derzeit getestet. Wir werden es schieben, sobald es fertig ist.
Schnelle Lösung (funktioniert bei den meisten Problemen)
Deinstallieren der O Loop App
Neuinstallation der neuesten Version (1.1.0) aus dem App Store/Google Play
Öffnen Sie O Loop und melden Sie sich an
Wenn Ihr Passwort-Reset-E-Mail-Link nicht funktioniert, installieren Sie ihn neu und verwenden Sie dann das "Passwort vergessen" in der App.
Bekannte Probleme & Workarounds
Passwort-Reset-Link aus E-Mails funktioniert nicht - Deinstallieren - Neuinstallation v1.1.0 - Passwort in der App vergessen.
Nach der Kopplung zeigt die App immer noch "Link my EV" - "Deinstallieren" - erneut installieren v1.1.0 - erneut anmelden.
Einige Befehle werden nicht ausgeführt - Eine andere App kann die BLE-Verbindung halten. Erzwingen Sie die Schließung von OceanLink Pro und O Loop und öffnen Sie dann nur O Loop.
Wenn BLE keine Verbindung herstellt oder sich instabil anfühlt
Versuchen Sie diese in der Reihenfolge:
Force Close und Relaunch von O Loop
Bestätigen Sie, dass Ihr Ocean auf OS 2.2.3 steht.
Überprüfen Sie Ihr Telefon & Ihre Berechtigungen
Bluetooth ist eingeschaltet
O Loop verfügt über Bluetooth-Berechtigungen (auf Android: Standort und Geräte in der Nähe)
Konflikte beseitigen
Stellen Sie sicher, dass keine andere App (z. B. OceanLink Pro) aktiv über BLE mit Ihrem Ocean verbunden ist
Bewegen Sie sich von Clustern anderer BLE-Geräte, die stören könnten, und versuchen Sie es dann erneut
Wenn Sie noch Hilfe benötigen, geben Sie diese Informationen bitte an, wenn Sie sich an folgende Adresse wenden:
Telefonmodell und Betriebssystemversion
Ob OceanLink Pro (oder ähnliches) installiert ist
Ihre Fisker Ocean OS-Version (z. B. 2.2.3)
Ungefähr zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems
Unser Engagement
Wir sind dabei. Das Team testet aktiv einen Hotfix, um das Problem mit den Abmelde-/Sitzungsdaten zu beheben und die BLE-Stabilität zu verbessern. Wir werden die Ocean Loop-Landingpage aktualisieren und in den Gruppen posten, sobald das Update live geht. In der Zwischenzeit ist der oben genannte Workaround "Deinstallieren" der zuverlässigste Weg zurück zur Normalität.
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Ocean Loop Activation: Was Sie erwartet (und wann)
Hier ist der typische Ablauf vom Abonnement bis zur Verwendung von Phone-as-Key in der O Loop-App.
Timeline auf einen Blick
T-Mobile Fahrzeugservice Setup: ~24 - 48 Geschäftszeiten
Wir aktivieren die Datenleitung Ihres Ozeans mit T-Mobile. Keine Aktion von Ihnen erforderlich.
Over-the-Air-Update auf OS 2.2.3: ~7-10 Werktage nach dem Service
Sie erhalten eine Einladung und dann erhält Ihr Ocean das Update 2.2.3 zu einem geplanten Termin, sobald Sie sich anmelden.
Einladung zur O Loop App: nach Abschluss von 2.2.3
Sie erhalten eine E-Mail-Einladung, um der O Loop-App beizutreten, Ihren Ocean zu verbinden und Phone-as-Key zu aktivieren.
Was Sie tun müssen
Behalten Sie Ihren Posteingang (und Spam) für die O Loop-Einladung im Auge, nachdem das Update abgeschlossen ist.
Wenn Sie es erhalten, befolgen Sie die Schritte, um Ihren Ozean in der App zu verbinden.
Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung,
Das OV Loop Team
Hi mbloecker, danke für Deine Antwort. Das Mail habe ich auch bekommen, OLP verwende ich nicht und war auf meinem Telefon auch niemals installiert. Da scheint es sich bei mir wohl um einen spezialgelagerten Sonderfall zu handeln ...
Ich werde berichten, sobald sich der OV Loop Kundendienst bei mir meldet.
LG, Berny
Hi mbloecker, danke für Deine Antwort. Das Mail habe ich auch bekommen, OLP verwende ich nicht und war auf meinem Telefon auch niemals installiert. Da scheint es sich bei mir wohl um einen spezialgelagerten Sonderfall zu handeln ...
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Ich werde berichten, sobald sich der OV Loop Kundendienst bei mir meldet.
LG, Berny
Hast du dennoch den Rest der Deinstallation und neuer Version getestet?
Hi mbloecker, danke für Deine Antwort. Das Mail habe ich auch bekommen, OLP verwende ich nicht und war auf meinem Telefon auch niemals installiert. Da scheint es sich bei mir wohl um einen spezialgelagerten Sonderfall zu handeln ...
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Ich werde berichten, sobald sich der OV Loop Kundendienst bei mir meldet.
LG, Berny
Aber die Einladungsmail zur App mit dem Einmalpasswort hast du erhalten?
Sonst kannst du dich noch nicht in der App anmelden !
Wenn der Name des Proflis im Ocean OVloop ist und nicht dein Vorname dann bist du nicht richtig angemeldet.
Ich hatte vor der Einladungsmail mich versucht in der App anzumelden, über neuen Account erstellen. Da hatte ich das gleiche Problem wie du jetzt.
Abhilfe , falsch erstelltes Profil im Ocean löschen.
Falschen von mir erstellten Account in der App löschen. App deinstalieren.
Warten auf die Einladungsmail mit Einmalpasswort.
Dann genau an die Vorgehensweise in der Mail halten.
Heißt App installieren aber noch nicht starten.
Dann über den Link in der Mail anmelden mit Einmalpasswort.
Dann startet die App und du musst erstmal das Passwort mit dem Einmalpasswort ändern.
Erst dann konnte ich die App über den QR Code im Ocean verbinden.
Und als Profilname wurde mein Vorname angezeigt.
BLE hat sich dann automatisch verbunden, dazu muß Bluetooth auf dem Handy natürlich an sein.
Aber die Einladungsmail zur App mit dem Einmalpasswort hast du erhalten?
Sonst kannst du dich noch nicht in der App anmelden !
Wenn der Name des Proflis im Ocean OVloop ist und nicht dein Vorname dann bist du nicht richtig angemeldet.
Doch, das Einladungsmail habe ich erhalten, dann - laut Anleitung - einen Passwort-Reset durchgeführt, mich neu angemeldet und den Ocean gekoppelt. Mein Name wird auch als Profilname angezeigt. Aber leider zeigt der Startbildschirm der OV Loop App nur, dass ich den/das EV neu verlinken soll... es werden also keinerlei fahrzeugspezifische Informationen angezeigt.
Hast du dennoch den Rest der Deinstallation und neuer Version getestet?
Ja, habe ich alles gemacht.