Spurhalteassistent ohne Funktion

• Wirklich schade mit der Abmahnerei. Vor allem weil es keine echte Alternative gibt.

OV Loop traie ich gerade nicht, weil es offensichtlich beim ÔTA häufiger zu Problemen kommt. Zahlen würde ich schon für das Update, aber dann will ich wenigstens einigermaßen sicher sein , dass derjenige der es aufspielt bei der Sache ist.

Schlechte Techniker/WerkStätten habe ich schon genug gesehen.

Woher wisst Ihr das er Abgemahnt worden ist? Und von wem? Bitte mal Konkretes und gerne auch mit Quellenangaben? Gerüchte helfen uns allen nicht!

• Fiskotech hat alles nur online gemacht.

Vertrauenswürdigkeit der Website

• Laut Scamdoc, einem Dienst zur Bewertung von Online-Shops, hat fiskotech.net eine sehr geringe Vertrauenswürdigkeit (Trust-Score von etwa 25 %). Die Domain besteht erst seit 23. August 2024 und enthält kein klares Impressum, was insbesondere für EU‑rechtliche Bestimmungen relevant ist .
  • Vertrauenswürdigkeit der Website

• Laut Scamdoc, einem Dienst zur Bewertung von Online-Shops, hat fiskotech.net eine sehr geringe Vertrauenswürdigkeit (Trust-Score von etwa 25 %). Die Domain besteht erst seit 23. August 2024 und enthält kein klares Impressum, was insbesondere für EU‑rechtliche Bestimmungen relevant ist .

Ich glaube, wir wissen hier alle, wie "fleißig" er auf Mails und Fragen reagiert. So ein Vertrauensniveau wundert mich überhaupt nicht.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Andererseits habe ich nichts darüber gelesen, dass jemand Probleme hatte, der mit der Fiskothech zu tun hatte.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• OVLoop und Fisker-AT arbeiten zusammen.

Nun denken wir mal über diese Verbindung nach und der Ansicht beider Parteien sie hätte Rechte an den Geschäftsgeheimnissen

und den Entwicklungsergebnissen von Fiskerinc.

Hinweis: die Rechte an den Geschäftsgeheimnissen und den Entwicklungsergebnissen von Fiskerinc. liegen beim IP-Trust in Californien....

Nun denken wir mal weiter... wenn man Geld machen will, dann ist es ungünstig wenn es Leute gibt die einem das Geschäft kaputt machen.

Statt diese Fachkundigen Leute ins Boot zu holen, haben sie Drohungen versendet. Nochmal der Hinweis, die Rechte sind beim IP-Trust.

Ich sehe hier ein Anzeichen von Nötigung, aber wer bin ichschön der sowas Einschätzen kann.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Sehr interessante Information. Aber ich habe den Eindruck, dass es in den Gesetzen eine Lücke gibt.

Meiner Ansicht nach ist es selbstverständlich: Wer die Rechte übernimmt, muss auch die Pflichten tragen. Wenn der ursprüngliche Inhaber dieser Rechte und Pflichten nicht mehr existiert, kann niemand einfach nur die Rechte beanspruchen, ohne die Pflichten zu übernehmen. Alles andere widerspricht der Logik und der Fairness.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Sehr interessante Information. Aber ich habe den Eindruck, dass es in den Gesetzen eine Lücke gibt.

Meiner Ansicht nach ist es selbstverständlich: Wer die Rechte übernimmt, muss auch die Pflichten tragen. Wenn der ursprüngliche Inhaber dieser Rechte und Pflichten nicht mehr existiert, kann niemand einfach nur die Rechte beanspruchen, ohne die Pflichten zu übernehmen. Alles andere widerspricht der Logik und der Fairness.

Sollte so sein, aber erzähl das mal den Amis! 🤔😏

• Sollte so sein, aber erzähl das mal den Amis! 🤔😏

Das sind einfach logische Überlegungen. Dafür muss man kein "Rechtswissenschaftler" oder etwas Ähnliches sein, oder noch etwas …

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Warum? Aus einer Insolvenz kaufst du nur Rechte, die Pflichten verfallen. Ist in Europa auch so.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands