Plötzlich Antriebsausfall

• Hallo Michael. Dieser VCU-Reset zur Behebung des 30-kW-Bugs interessiert mich sehr.

Unser FOE ist auf OS2.2.3 und nach jetzt 76.000 km recht okay, unter anderem funktionieren sogar die Ampel- und Verkehrszeichenerkennung, ... Deshalb möchte ich nicht unbedingt weitere Software bzw. Updates installieren, und deshalb hatte ich schon vor Monaten meine Mitgliedschaften in der FOA und bei OVLoop auslaufen lassen.

Deshalb die Frage: Geht dieser VCU-Reset mit einer Einmal-Kauf-Software (Freesker, ... ?). Oder müsste ich bei OVLoop die ganze Update-Orgie bis OS V2.6.1 durchlaufen, was ich aber nicht will.

Versuche es einfach mal. Die O Loop App sollte noch funktionieren mit deinen Anmeldedaten.

Eine Ocean Verbindung zur Cloud stellst du per OTA Wifi des Ocean mit einem Wlan Handyhotspot her.

Ging bei mir 2 Monate nach der OvLoop Kündigung noch einwandfrei nur halt ohne 4G ( daher die Cloudverbindung über OTA Wifi per Handyhotspot herstellen).

Ich habe gerade 2500 KM abgespult , und möchte die Navigation mit Googlemaps über Android Auto mit OS 2.6 nicht mehr missen. ;) :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• So bei der 9. Ladung nun auch mal 30 KW Bug.

Einmal VCU Reset und ab geht die wilde Fahrt 165 KW. :thumbup: ^^

So der Urlaub ist zu Ende.

2500 Kilometer ohne Probleme gefahren und für 249,68 Euro nur bei EnBw für 43 cent/KW im Vorteiltarif geladen. ( mit Monatsabo für 11,99 Euro wäre es noch 40 Euro günstiger gewesen , wollte meinen Vorteilstarif aber nicht gefährden 🤣).

Immer ca. 30 Minuten für 60% Nachladung benötigt.

Kosten: 10 Euro pro 100 Kilometer incl. Ladeverluste.

Bin voll und ganz zufrieden. :thumbup:

Bei dem aktuellen Super Preis von 2,20 Euro, wäre das ein Verbauch von 4,54 Liter Benzin mit einen SUV 2,5 Tonnen Leergewicht. 8o

Da soll noch einer sagen ein Verbrenner fährt günstiger als ein E Auto. :D

Ps. Und 180 Euro THQ Prämie sind auch gerade eingegangen, da war die Urlaubsfahrt ja fast um sonst. 🤣

• am 31.07.2026 - 265,49 € bei Check24

Fisker Ocean Extreme - OS 2.5 per OTA - ICC 50-RC154 - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 7,7 kW BYD Speicher, Kostal Plenticore, openWB series2

• Aktuell sind auch 390 Euro möglich , man sollte nur darauf achten das man keinen 2 Jahresvertrag untergejubelt bekommt.

Fristende ist 15. November , da sollte man bis Oktober warten , dann gibt es die besten Angebote.

Wer zahlt 2026 die Top-THG-Prämie?
    Das Quotenjahr 2026 bietet herausragende THG-Prämien. Der große Anbietervergleich zeigt, wer mit der THG-Spitzenprämie lockt!
    www.autobild.de

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER