Hallo Michael. Dieser VCU-Reset zur Behebung des 30-kW-Bugs interessiert mich sehr.
Unser FOE ist auf OS2.2.3 und nach jetzt 76.000 km recht okay, unter anderem funktionieren sogar die Ampel- und Verkehrszeichenerkennung, ... Deshalb möchte ich nicht unbedingt weitere Software bzw. Updates installieren, und deshalb hatte ich schon vor Monaten meine Mitgliedschaften in der FOA und bei OVLoop auslaufen lassen.
Deshalb die Frage: Geht dieser VCU-Reset mit einer Einmal-Kauf-Software (Freesker, ... ?). Oder müsste ich bei OVLoop die ganze Update-Orgie bis OS V2.6.1 durchlaufen, was ich aber nicht will.
Versuche es einfach mal. Die O Loop App sollte noch funktionieren mit deinen Anmeldedaten.
Eine Ocean Verbindung zur Cloud stellst du per OTA Wifi des Ocean mit einem Wlan Handyhotspot her.
Ging bei mir 2 Monate nach der OvLoop Kündigung noch einwandfrei nur halt ohne 4G ( daher die Cloudverbindung über OTA Wifi per Handyhotspot herstellen).
Ich habe gerade 2500 KM abgespult , und möchte die Navigation mit Googlemaps über Android Auto mit OS 2.6 nicht mehr missen.
![]()