Ocean Loop von OV Loop

• Das wird eine Enttäuschung, es ist derselbe code, nur andere RSA keys

Deswegen wird Os 2.6 wohl auch noch nicht ausgerolllt.

• Nun das die Version2.6 zurückgehalten wird ist ja auch OK. Wer will schon mit Bugs rumfahren.

Dazu kommt das sich die Änderungen auf das ICC beziehen, es wird an der Bedienung gearbeitet.

Das PKC mit Version22 wird diese bedienung unterstützen, denn es sind neue Funktionen implementiert.

Ein Beispiel ist die Hecklappe, die nicht mehr mit 5s halten und warten, warten öffnet. Sondern mit einem

Doubletap und sofort geht sie auf.

Die erweiterten BLE Befehle die es Apps ermöglichen Keyless GO zu verwenden. Ich weiß auch ich gehöre zu den Menschen

die das nicht brauchen… Aber es wird vor vielen anderen gewünscht.

Und OVloop wird das sicher in seine App integrieren, wäre ja Unsinn das nicht zu tun.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Herzlichen Dank Ralf, für die interessanten (und wie immer von Dir unvoreingenommenen) Infos! Sehr wohltuend.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• DAB + :

Ich fahre 2 Oceans. Bei dem einen funzt DAB + sehr ordentlich. Nur gelegentlich mal ein Aussetzer. Bei dem anderen habe ich sehr viele Aussetzer.

Gibts evtl. eine andere Antennenvariante ? Und kann man das selber einbauen ( auch mit 2 linken Händen )

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Die Antennen kommen an der T-Box an, wenn du das suchen möchtest mußt du die Mittelconsole ausbauen .

Die kontrolle der Steckverbinder und das Durchklingen der Leitung zur Antenne könnte Aufschlüsse geben.

Ich habe eine prima Empfang, was bedeutet das was nicht stimmt wenn der Empfang schlecht ist.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• DAB + :

Ich fahre 2 Oceans. Bei dem einen funzt DAB + sehr ordentlich. Nur gelegentlich mal ein Aussetzer. Bei dem anderen habe ich sehr viele Aussetzer.

Gibts evtl. eine andere Antennenvariante ? Und kann man das selber einbauen ( auch mit 2 linken Händen )

Hallo

Hat der Fisker überhaupt DAB+ ??? Kenne das nur früher von meinem BMW und da waren in den Scheiben extra Antennen verbaut.hat das der Fisker???Nachrüsten konnte man das nicht, bzw nur zu horrenden Kosten.

Bei mir steht im Radio immer nur DAB. Aber kein + . Empfang ist gut bis sehr gut aber Berliner Sender sind schon 15-20 Kilometer außerhalb Berlins schwer empfangbar….

Ich finde seit OS 2.5 habe ich doch öfter eingefrorenes Fahrbild (ganz oben im Bildschirm das abgebildete Auto während der Fahrt).

Mit 2.1 fuhr er wirklich gut und machte fast keine Probleme.

Und abends wenn die Sonne sehr tief steht oder es regnet und die Fahrbahn spiegelt kommen oft Meldungen der Frontkamera/ Kollisionswarnug/ Spurhalte Assistent dieser geht aber schnell wieder weg…..

Hoffentlich wird das mit OS 2.6 besser…

Mason von Ov Loop schrieb das es im 4.Quartal kommt….

• Mason von Ov Loop schrieb das es im 4.Quartal kommt….

So steht es jetzt auch in den OvLoop FAQ

• Kenne das nur früher von meinem BMW und da waren in den Scheiben extra Antennen verbaut.hat das der Fisker??

Schaut mal zwischen Frontscheibe und Glasdach bei hoher Luftfeuchtigkeit entsteht dort eine seltsame Signatur. Da das keine Heizdrähte sind, könnten das die Antennen sein. :/