Ocean Loop von OV Loop

• Das ist halt das Problem, man parkt das Auto in einem Funkloch, kann es vielleicht gerade noch abschließen weil die App noch geöffnet war, kommt aber später nicht mehr ins Auto weil die App den Zugang verwehrt.

Da hilft dann in größenwerdenden Kreisen ums Auto laufen in der Hoffnung mit dem Handy wieder Internet zu Empfangen, um dann aus z.B. hundert Metern Entfernung zum Ocean die App und dann auch den Ocean zu öffnen.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Das ist halt das Problem, man parkt das Auto in einem Funkloch, kann es vielleicht gerade noch abschließen weil die App noch geöffnet war, kommt aber später nicht mehr ins Auto weil die App den Zugang verwehrt.

Da hilft dann in größenwerdenden Kreisen ums Auto laufen in der Hoffnung mit dem Handy wieder Internet zu Empfangen, um dann aus z.B. hundert Metern Entfernung zum Ocean die App und dann auch den Ocean zu öffnen.

Deshalb habe ich auch immer einem Keyfob oder NFC Karte dabei , wenn ich den Ocean mit der App abschliesse. ( Man könnte sich für den Notfall auch eine NFC Karte versteckt von Aussen zugänglich irgendwo ans Auto kleben.) ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Version 1.16 von der O Loop App im Playstore verfügbar.

Jetzt auf metrisch einstellbar unter Einstellungen oben links.

• Für Apple leider noch nicht. Version 1.1.2

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Eigendlich drückt man in der O Loop App einmal auf Key , und dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert.

Dazu muss die App aber mit BLE connected sein.

Ich denke das wird bei Android Handys und I Phone gleich sein.

Genau so funktioniert das bei mir auch. Mal ein paar Fragen:

1. Wenn man mit der OLoop App ohne Schlüssel fahren kann (funktioniert bei mir) und das über BLE Connect geht, dann muss der O Loop App doch der BLE-Key meines Fahrzeugs bekannt sein, oder?

2. Wenn 1. zutriftt, woher hat OV Loop meinen BLE-Key?

3. Müsste mir OV Loop nicht meinen BLE-Key auf Verlagen mitteilen? Schließlich habe ich das Auto mit "Schlüsseln" gekauft, die Schlüssel gehören also mir.

• Genau so funktioniert das bei mir auch. Mal ein paar Fragen:

1. Wenn man mit der OLoop App ohne Schlüssel fahren kann (funktioniert bei mir) und das über BLE Connect geht, dann muss der O Loop App doch der BLE-Key meines Fahrzeugs bekannt sein, oder?

3. Müsste mir OV Loop nicht meinen BLE-Key auf Verlagen mitteilen? Schließlich habe ich das Auto mit "Schlüsseln" gekauft, die Schlüssel gehören also mir.

OvLoop kann den BLE Key über die Cloud auslesen.

Kannst ja mal anfragen

• Genau so funktioniert das bei mir auch. Mal ein paar Fragen:

Wir haben, wenn neu, auch ein Auto mit Garantie, verschiedenen Assistenzsystemen etc. gekauft! Hilft mir heut auch nicht! Fisker ist nicht mehr!

• Wir haben, wenn neu, auch ein Auto mit Garantie, verschiedenen Assistenzsystemen etc. gekauft! Hilft mir heut auch nicht! Fisker ist nicht mehr!

Wohl wahr, allerdings haben wir bei Garantie und Software-Updates eine zukünftige Leistung gekauft, die nun wegen der Insolvenz nicht mehr erbracht werden kann. Der BLE key existierte aber bereits beim Kauf und wurde durch die Insolvenz offensichtlich nicht vernichtet. Wenn etwas existiert und von mir gekauft wurde, dann ist es doch mein Eigentum, oder, selbst wenn es geklaut wurde.

• Dann kann OVLoop etwas, was die FOA nicht kann bzw. nur vor Ort am Fahrzeug über den Spider-Port. Und OVLoop hat die Cloud mit den Daten übernommen, die - wenn ich mich nicht irre - von AL übernommen wurde, oder?

OvLoop arbeitet im Auftrag von AL (IP Lizenzinhaber) und nutzt deren Cloudverbindung zum Ocean.

FOA kann diese Verbindung nicht nutzen und sucht daher andere Wege.