Ocean Loop von OV Loop

• Laut Support bekommen alle nächste Woche eine Mail, sobald die App für alle funktioniert. :thumbup: Von vorher nicht regestrieren haben sie nichts geschrieben. ;)

Genau, die Info vom Support habe ich auch bekommen

We released a soft launch of the app on July 31st and are still in the testing phase. The app is expected to be available for public use next week. Please keep an eye out for the O Loop app email. Thank you for being a valued customer.

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Ich habe mit dem Schlüssel im Auto, alles eingeschaltet und immer mal auf/zu am Schlüssel

gedrückt.

Servus Ralf!

Was heißt das/ was meinst du mit: "Alles eingeschaltet"?

Zündung, Radio und/ oder ......??

Du meintest dann am Ende dass du die T- Box ebenfalls aus- und eingeschalte hättest.

Würde man sich damit dann das "Auf- und Zu- Sperren nach dem "alles einschalten" sparen?

Danke dir und

liebe Grüße aus einem immer noch verregneten Tirol,

Reiner

• Einspruch Reiner?

Bin in Tirol bei bewölktem Wetter!

Und heute Abend wirds feucht fröhlich!

Bis später 😉🥳😘🥳

• Hallo Rainer,

ja genau, ich habe alle möglichen Funktionen aktiviert und deaktiviert. Auch um eine Funktionsprobe zu machen.

Und dann ist mir eingefallen das die T-Box "spinnen" könnte, also ausgeschaltet, 2 min warten und eingeschaltet.

Genau so, und ja ich gesteht das sind sinnlose Handlungen, aber ich wollte das Keyfob und PKC in Verbindung sind um evtl. etwas abzugleichen.

Wenn du vor dem Auto stehst und es nicht öffnet , ist der Schreck schon da und das habe ich mit Aktionen kompensiert.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Mal ein Gedankenspiel ob sich OV Loop trägt.

10500 gebaute Ocean.

3000 bei AL

3500 bei FOA

4000 Ocean ohne Versorgung

4000 x 600 Dollar im Jahr =

2,4 Millonen Dollar im Jahr

Minus 500000 IP Kosten pro Jahr.

Bleiben mögliche 1,9 Millionen Dollar pro Jahr.

Das ist natürlich nur ein Gedankenspiel. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Würdest Du die Rechnung auch für Europa aufmachen? Was für ein nutzen hat OVLoop von Europa und was muss dafür extra gemacht werden?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Würdest Du die Rechnung auch für Europa aufmachen? Was für ein nutzen hat OVLoop von Europa und was muss dafür extra gemacht werden?

OV Loop arbeitet mit Fisker AT (Ersatzteilversorgung auch für AL) zusammen und die sitzen in Europa. ( Wieviel neue Ocean hat Fisker AT noch zum Verkauf irgendwo rumstehen? )

Ich schätze das in Europa 1500 Ocean zur Zeit laufen.

Ob die Kosten für die Europacloud nun so hoch sind , das es sich nicht lohnt Europa auch zu versorgen ?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Hierzu mal ein Update von mir:

EV Clinic Berlin, sowie auch Hassotech in Belgien besitzen nach Rückmeldung gar keine Möglichkeit an der Software des Ocean zu arbeiten.

Star Trade in Burbach reagiert nicht mehr

Carlogistics Hamburg befindet sich aktuell im Urlaub.

• Hallo zusammen,

hab ein Problem:

Das Update von OV-Loop auf 2.2.3 lief seit Tagen gut. An den neuen Tönen beim Öffnen der Türen konnte man das erkennen. Seit gestern hab ich plötzlich folgendes:

Wenn ich starte bootet der Bildschirm, Fisker Logo kommt und unter sieht man das Ocean Logo animiert. Nach der übliche Bootzeit ist dann aber alles schwarz (die Apps poppen nicht auf)

Man kann fahren und der Wagen wiederholte das so alle 10min. Voller upload (Fahrerdisplay geht aus, dann wieder an und Bildschirm bootet, aber bleibt am Ende schwarz.

Kennt das einer und was kann ich machen (mehrmaliges booten auch hardreset (geöffnete Ladeklappe) haben nichts geholfen.

Nun kann ich noch die Lenkradeinstellungen nutzen, sonst nichts.

P.S. die Rückfahrkamera geht an und bleibt dann bei vorwärtz fahren eingefroren

Ocean Extreme Blue Planet Maliblu 22" Airglider

• Tja, das ist dann wohl der Boot Loop! Hatte ich kürzlich auch, allerdings nachdem das Update von 2.2.1 zu 2.2.2 bzw 2.2.3 nicht geklappt hatte. So war es bei anderen wohl auch. Nach erfolgreichem Update hatte ich bislang noch nicht gehört, dass das Boot Loop Problem aufgetaucht ist. Aber was Du beschreibst, scheint eindeutig der Boot Loop zu sein.

Fisker Ocean One - Night Drive - Black Abyss - F3 SlipStream Black