Ocean Loop von OV Loop

• Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde mir eine korrekte Verbindung seitens OVLoop gemeldet.

Weis ja nicht was da verabredet wurde, aber bisher musste man jedes OTA Update per Antwort Mail mit "Yes to Update" bestätigen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Weis ja nicht was da verabredet wurde, aber bisher musste man jedes OTA Update per Antwort Mail mit "Yes to Update" bestätigen

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen 👍👍👍

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Was mir jetzt bei OS 2.2.3 positiv aufgefallen ist. Wenn ich den Ocean jetzt längere Zeit offen lasse auch Heckklappe hält sich die 12 Volt Spannung auf über 12,6 Volt.

Mit 2.1 hatte er immer ordendlich an der 12 Volt gesaugt das ich mich mit Ausladen sehr beeilt habe damit ich ihn abschliessen konnte. :/ Und die 12 Volt nicht in den Keller geht.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Leider bekam ich vorher keine Info über Dads OTA Update

Ich war zwar im Kontakt bezüglich 4g Problematik aber nach der Lösung des Problems durch einen T-Box Reset wurde von mir nur die Bestätigung der 4g Verbindung gemeldet.

• Nach dem Update auf Version 2.2.3 hatte ich eine wirklich angenehme Überraschung,

als ich zu meinem Auto ging.

Etwa im April – also ungefähr zu dem Zeitpunkt, als beim Fisker die Internetverbindung ausfiel –

hatte sich bei mir die Türgriffmechanik an der hinteren linken Tür (Fahrerseite) verhakt.

Die Tür ließ sich nur noch öffnen, indem man auf den vorderen Teil des Griffs drückte –

dann kam die rechte Seite leicht heraus,

und wenn man daran zog, konnte man die Tür öffnen.

Das Problem lag im Türschloss, vermutlich ist dabei ein Zahnrad verrutscht oder herausgesprungen.

Ich hatte diesen Defekt schon einmal vor rund einem halben Jahr erfolgreich selbst repariert:

Die Türverkleidung entfernt, das Schloss ausgebaut, das Zahnrad neu positioniert –

danach funktionierte wieder alles wie es sollte, bis eben zum April.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass nach dem Update plötzlich alle vier Türgriffe ganz normal herausgefahren sind –

ohne dass ich irgendetwas erneut zerlegen musste.

Seit April hatte ich keine Gelegenheit gefunden, mich an einem Wochenende darum zu kümmern –

und nun wurde das Problem ganz ohne mein Zutun behoben.

Ein wirklich positiver Nebeneffekt des Updates!

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Man sagt ja, bei Menschen kämen alle Krankheiten von den Nerven.

Bei Fisker – könnte man sagen,

dass alle Probleme vom Software-System ausgehen.😉☺️😇

Ein besonderer Dank geht an das gesamte Team von OV-LOOP

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Leider bekam ich vorher keine Info über Dads OTA Update

Ich war zwar im Kontakt bezüglich 4g Problematik aber nach der Lösung des Problems durch einen T-Box Reset wurde von mir nur die Bestätigung der 4g Verbindung gemeldet.

Dann hoffe ich doch das die sich für weitere Updates ganz normal vorher mit Zeitfenster melden.

• Totale Fehlinformation dieser Bauernfänger !

Der Boot Loop Fix macht nichts anderes als das ICC Update 11.49 manuell einzuspielen, was mit OS 2.2.3 OTA eingespielt wird.

Gerade per E Mail von der FOA erhalten:

ICC Boot Loop Probleme

Das Problem mit der ICC-Boot-Schleife ist immer noch eines, das gelegentlich auftaucht. Insbesondere haben wir einen Anstieg der europäischen Ozeane erlebt, die die Version 2.2.3 erhalten, die das Problem mit der Bootschleife mit einer erhöhten Rate aufweist. Dies steht im Einklang mit dem, was wir mit dem ursprünglichen Testlauf 2.2 in der EU Anfang des Jahres beobachtet haben. Wenn Sie 2.2.3 erhalten haben, sei es von OVLoop oder einem Dienstanbieter, und das Problem mit der Bootschleife auftreten, empfehlen wir Ihnen, mit dem Installationsprogramm zusammenzuarbeiten, um Ihr Problem zu beheben. Wenn Ihr Installateur nicht in der Lage ist, Ihr Boot-Loop-Problem zu lösen, können bezahlte FOA-Mitglieder die Infobox erreichen und wir helfen Ihnen so gut wie möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich glaube, da liegst du falsch, auch wenn du zu gerne auf der FOA rumhaken tust.

Warum musst Du in jedem Post diese Schärfe bringen? Woher nimmst Du die Weisheit, das es keinen Unterschied macht, vielleicht lässt du uns an deiner Erkenntnis teilhaben. Möchte nicht doof sterben und lerne gerne dazu.

Es ist -aus meiner Sicht- schon ein Unterschied, ob ich ein Update eines laufenden Systems mache, welches per OTA problemlos geht.

Wenn aber der Bootsektor des ICC defekt ist, wird ein OTA Update nicht funktionieren da das System nicht erreichbar ist. Das geht dann nur vor Ort.

Siehe es doch als Angebot der FOA an, das System zu reparieren wenn es dritte kaputt gemacht haben. Du musst es ja nicht in Anspruch nehmen, sicherlich wird es auch eine Lösung von OL nehmen, die können schließlich alles. Und besser. 😉👍

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJunge ()

• Wenn aber der Bootsektor des ICC defekt ist, wird ein OTA Update nicht funktionieren da das System nicht erreichbar ist. Das geht dann nur vor Ort.

Da gebe ich dir recht.

Aber zu behaupten das dieser Defekt jetzt vermehrt in Europa durch das OTA Update OS 2.2.3 duch Ovloop auftritt , das sehe ich als Verunsicherung aller Ocean Besitzer.

Beim letzten Verunsicherungsversuch hieß es noch OVLoop will den Zugriff auf Steuergeräte sperren. ( dann müssten ja die ersten zahlenden Mitglieder mit OTA OS 2.2.3 jetzt keinen Zugriff mehr mit OLP auf die Diagnose haben, ist noch nichts von berichtet worden :/ ).

Das Angebot zur Reperatur des ICC Bootlloop für Zahlende Mitglieder ist ja nett gemeint.