Ocean Loop von OV Loop

• Ich bin die zweite Anfrage.

Vierter Versuch des OTA updates auf 2.2.3 endete heute Nacht im boot loop.

Jetzt schaun wir mal, dann sehn wir schon, wie wir Bayern zu sagen pflegen

Hast du denn OV Loop dazu angeschrieben um das Problem per Fernwartung zu lösen?

Warum haben die ersten 3 Versuche nichtt geklappt?

Lag es an einer schlechten nternetverbindung oder an der 12 Volt Batterie?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Hast du denn OV Loop dazu angeschrieben um das Problem per Fernwartung zu lösen?

Yes sir,

Fernwartung funktioniert nicht. Hab nun den Kontakt zum Attila bekommen. Mal sehen was der vorschlägt.

12V Batterie ist gut. Und stabiles WLAN liegt an. Laut OV Loop lags an: VCU and ICC have rejected the update.

Ich wohn halt so blöd im Süden, wo es von Fisker Service keine Spur gibt. Sonst hätte Lars von mir schon die Besuchsanfrage erhalten.

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

Einmal editiert, zuletzt von tgebhard ()

• tgebhard

Danke, kannst du uns noch mitteilen welche OS Version und ICC APK Version du vor dem Update Versuch hattest. Und welche Energieabschaltzeit du eingestellt hattest ( ich hatte 30 sec . eingestellt.).

Die Konfiguration könnte für die interessant sein, bei denen das Update demnächst ansteht :thumbup:

Ich hoffe der Attila kann das richten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Scheint gerade kein guter lauf zu sein.

Wenn 2 von 10 wäre es schlecht.

Wenn 2 von 100 da wäre es im Rahmen denke ich.

Weiss ja immer noch niemand woher dieser Bootloop kommt.

• Na klar, aber spätestens hier kommt raus, das ich als reine Schreibtischtäterin von der Sache nicht die geringste Ahnung hab (Das größte der Gefühle war das ich, allen Vorurteilen zum Trotz, selbstständig den Tausch der 12V Batterie hinbekommen hab - weiß nur nicht was ich nun mit den fünf Schrauben, die übrig geblieben sind machen soll :) )

Also:

- Vorher, die ganz normale 2.1

- Abschaltzeit: einmal war es 30s, einmal die 12h - daran lags wohl nicht.

- ICC: laut Ocean Link Pro:
    ICC- Integrated Control Center

Software Version: FM297030S183V

Hardware Version: FM297030H001C

Supplier Software Version: ICC390047

Bootloader Version: FFF FFF

was auch immer das bedeutet

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

2 Mal editiert, zuletzt von tgebhard ()

• Du meinst sicher OS 2.1.

Bei OLP wird es spannend.

Hast du nur Fehler ausgelesen oder auch Fehler gelöscht?

Bei Freesker ist die Funktion DTC s löschen noch nicht freigegeben, warum auch immer. :/

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Du meinst sicher OS 2.1

Sorry. Korrekt. Ich korrigiere oben, dann können wir beide die Rückfrage löschen und ein wenig Forums housekeeping machen. Und nun habe ich auch die Vor update ICC gefunden. Ebenfalls oben reinkopiert

Einmal editiert, zuletzt von tgebhard ()

• Hallo mbloeker,
    irgendwie hast du die gleichen Ideen wie ich:
    Vor dem ersten Versuch hab ich nix gelöscht.
    Nach dem 3. Versuch hab ich alle Fehler über Ocean Link Pro vor dem nächsten update Versuch gelöscht. Darauf gabs den bootloop.
    Ohne es genau zu wissen vermute ich mal: bei Versuch 1-3 ist der Update irgendwo vorher an einem Fehler hängengeblieben und ist abgebrochen. Nach löschen aller Fehler ist der update Versuch weitergelaufen und ist dann irgendwo fatal gekracht und hat so den boot loop ausgelöst. Wäre das plausibel?

• Hast du nur Fehler ausgelesen oder auch Fehler gelöscht?

Das wäre noch intereessant zu wissen.

Ich würde niemals mit einer Betasoftware irgendetwas in Steuergeräten löschen.

Ist mir ein Rätsel warum man diese Funktion im Betastatus in OLP freigegen hat. :/

Eine Diagnosesoftware ist kein Spielkram, damit kann man Steuergeräte auch zerstören. :thumbup:

• Ist inzwischen eigentlich die Preisfrage geklärt? Also ob 50$ oder 59,50$ ?

Mein Browser zeigt 59,50$ an. Hab aber noch nichts gebucht

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.