Ocean Loop von OV Loop

• Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Fisker is Back geschrieben , auf die Antwort bin ich mal gespannt. ;)

Hallo, ich besitze einen Fisker Ocean. Welche Werkstätten in Deutschland verfügen über Fisker/Magna -geschultes Personal und FAST Diagnosefähigkeiten?

Grüße Michael.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Oh die Antwort kam ja recht schnell, und wie erwartet. ;)  :thumbup:

Hallo Michael,

Im Moment haben wir keine Reparaturwerkstatt in Deutschland mit FAST, was würden Sie brauchen? Vielleicht kann Ihnen mein Kollege @Attila Hegedus | Fisker Service helfen,

Ivana Novak

Chef-Back-Office-Koordinator

Ps. Ich weis ja nicht was da immer mit Servicepartnern gemeint ist, aber Scheibenwischerblätter kann auch jeder selber wechseln. :/ Wenn man ein technisches Problem hat , dann braucht man eine Werkstatt mit von Fisker / Magna geschultem Personal die auch an dem Hochvoltsystem arbeiten dürfen. :thumbup:

Ich habe selber KFZ-Schlosser gelernt, aber ohne einen Hochvoltlehrgang dürfte ich da nicht mal die Motorhaube öffnen wenn ich in einer Werkstatt arbeiten würde. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Auf die Frage wohin mit dem Ocean bei einem technischen Problem kam diese Antwort eben noch.

Hallo,

Glücklich zu hören, dass,

Bald planen wir, dass jeder unserer Partnerworkshops auch Zugang zu FAST hat, und im Moment arbeiten wir mit zwei Workshops in Deutschland zusammen:

Carlogistics GmbH & Co KG - Nikolas Rajkovic

+49 40 22 65 92 80

Info@carlogist.de, Anfrage@fiskerservice.de

Fahrzeugüberführung Hamburg - Home - Premium Achsüberführungen CarLogistics
    Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. So erreichen Sie uns in Hamburg zur Fahrzeugüberführung
    carlogist.de

Eiffestraße 462 D-20537 Hamburg

EV Klinik Berlin - Otto Behrend

+49 30814534750

Info @evclinic-berlin.de

EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-Instandsetzung
    Ihre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!
    www.evclinic-berlin.de

Urban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin

Falls sie Ihnen nicht helfen können, können Sie uns gerne kontaktieren und wir werden versuchen, die Lösung zu finden

• Ich warte da mal entspannt ab, was wirklich passiert. Der Ablagetopf "wir planen", "demnächst" und "kurz vor Abschluss" ist schon überfüllt.

Wer sollte nicht schon alles FAST/OFT haben?

Erst wenn es wirklich da ist, und den ersten geholfen wurde, gibt es einen :thumbup:

Absichtsbekundungen helfen keinem.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Die Werkstatt in Hattingen hatten doch glaube ich auch schon denn FAST Laptop nur keine Lizens wenn ich das richtig im Kopf habe.

Oder haben die keine Lust mehr auf Fisker?

Fisker AT arbeitet jetzt ja mit OVLoop zusammen und die haben die FAST Lizenz. :thumbup:

Daher würde ich den Ocean bei einem technischen Problem nur in die von FiskerAT genanten Werkstätten bringen lassen, weil nur die dann auch Ersatzteile von Fisker AT bekommen.

Meine erste Anlaufstelle wäre Berlin, weil die sich mit E Autos auskennen.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• -EV Klinik Berlin- ist als Ansprechpartner wirklich schon „ein Brett“, denn die haben sich ihr fachliches Können (Auslesen von Software und Batteriemanagementsystemen/ Instandsetzung von EV-Batterien) wirklich autodidaktisch und hart erarbeitet > mit solchen Ansprechpartner gibt es m.E. wirklich nachhaltig Hoffnung…🤘😎

• Eben kam die 2. Anfrage wegen Boot Loop Problem, nach dem versuchten 2.2 update. Scheint gerade kein guter lauf zu sein.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Was meinst du damit, Lars? Haben Updates von ov Loop hier in Deutschland nicht funktioniert? Oder haben Leute trotz 2.23 noch das Boot Loop Problem?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Was meinst du damit, Lars? Haben Updates von ov Loop hier in Deutschland nicht funktioniert? Oder haben Leute trotz 2.23 noch das Boot Loop Problem?

Ich bin die zweite Anfrage.

Vierter Versuch des OTA updates auf 2.2.3 endete heute Nacht im boot loop.

Jetzt schaun wir mal, dann sehn wir schon, wie wir Bayern zu sagen pflegen

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023