Ocean Loop von OV Loop

• Du meinst: Weil ich mich vorhin als DAU dargestellt habe mir die Flinte in die Hand zu geben war keine so gute Idee?

Ich war vor drei Wochen in der Toskana ganz dankbar dafür, als auf meiner Hinterachse die Bremsen blockierten und ich nach dem Parken nicht mehr wegfahren konnte. Da hab ich auch DTCs gelöscht und wie wild ECUs mit der App zurückgesetzt und dann gings wieder. Man könnte sagen: Einfach nur Glück gehabt . Aber ich war trotzdem doch recht dankbar dafür. Das ist allerdings Stoff für einen anderen thread. Und ich mag meinen Fisker trotzdem noch.

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

• Bei mir wurde am 4.7.2025 59,50 USD angezeigt und 50,60€ abgebucht. Bis jetzt aber noch keinen Internet-Zugang.

Eine Nachfrage gestern wurde bis jetzt noch nicht geantwortet.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.1

• Dann hast du auch 59,50 USD bezahlt. Hier waren doch welche, die nur 50 USD bezahlt haben? FO101 ?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Du meinst: Weil ich mich vorhin als DAU dargestellt habe mir die Flinte in die Hand zu geben war keine so gute Idee?

Ich war vor drei Wochen in der Toskana ganz dankbar dafür, als auf meiner Hinterachse die Bremsen blockierten und ich nach dem Parken nicht mehr wegfahren konnte. Da hab ich auch DTCs gelöscht und wie wild ECUs mit der App zurückgesetzt und dann gings wieder. Man könnte sagen: Einfach nur Glück gehabt . Aber ich war trotzdem doch recht dankbar dafür. Das ist allerdings Stoff für einen anderen thread. Und ich mag meinen Fisker trotzdem noch.

Ne alles gut.

Jeder weiß ja das er eine OLP Beta testet.

Freesker hält Funktionen nicht zurück weil sie uns ärgern wollen.

Sondern weil Sie gewissenhaft erst mal alles testen was sie da entwickeln.

Und ich denke die wissen was Sie tun.

Bei den OLP Entwicklern bin ich mir da nicht so sicher, die kopieren nur Funktiionen von Freesker. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Dann hast du auch 59,50 USD bezahlt. Hier waren doch welche, die nur 50 USD bezahlt haben? FO101 ?

Der war dann wohl Early Bird ;)

Bei mir stand 2 Tage später gleich dabei + Steuer. :thumbup:

Vieleicht hat Donald da gerade die Digital Steuer erhöht.

Das ändert sich bei dem ja täglich. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Bei mir wurde am 4.7.2025 59,50 USD angezeigt und 50,60€ abgebucht. Bis jetzt aber noch keinen Internet-Zugang.

Eine Nachfrage gestern wurde bis jetzt noch nicht geantwortet.

4.7. Feiertag in USA

Dann Wochenende

Dann 2 Werktage

Dann sollte 4G heute wieder kommen. :thumbup:

• Hallo mbloeker,
    irgendwie hast du die gleichen Ideen wie ich:
    Vor dem ersten Versuch hab ich nix gelöscht.
    Nach dem 3. Versuch hab ich alle Fehler über Ocean Link Pro vor dem nächsten update Versuch gelöscht. Darauf gabs den bootloop.
    Ohne es genau zu wissen vermute ich mal: bei Versuch 1-3 ist der Update irgendwo vorher an einem Fehler hängengeblieben und ist abgebrochen. Nach löschen aller Fehler ist der update Versuch weitergelaufen und ist dann irgendwo fatal gekracht und hat so den boot loop ausgelöst. Wäre das plausibel?

Ich denke , das Löschen der Fehler kann durchaus dazu geführt haben das die Steuergeräte das Update blockiert haben weil irgendwelche Daten nicht mehr gelesen werden konnten.

Und ja du hast vor 3 Wochen in der Toskana Fehler gelöscht.

Also vor dem 1. Updateversuch. :thumbup:

Und ob es möglich ist noch OTA Updates von OvLoop zu installieren , wenn erstmal die FOA PKC 21 installiert ist , ist auch noch fraglich. :/

Das sollte man sich vorher gut überlegen was man in der Zukunft noch haben will.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wenn Du im Süden bist dann kontaktiere einmal Roland Steiner, am besten via Telefon
    https://kfz-steiner.cc/de/fisker.html
    ICC= Integrated Cockpit Controller: https://kfz-steiner.cc/de/fisk…IT-CONTROLLER/p/698807138

KFZ-Technik Steiner GmbH

Räuflach 61

9821 Obervellach/Österreich

Tel.: +43 4782 32110

Mail: office@kfz-steiner.cc

• Ob man es wirklich auf das Löschen der Fehler zurückführen sollte, vage ich zu bezweifeln.

Das Fahrzeug hatte vorher einige Fehler, wer weiß was in den Steuergeräten so krumm ist.

Merkwürdiger Weise haben einige der Fahrzeuge, die ich in den Händen hatte, eine veränderte Version vom trex. Wo kommt die wohl her? Vielleicht durch OL, als sie die Fahrzeuge vom Internet getrennt haben und nicht sauber gearbeitet haben?

Keiner weiß es, es wird auch keiner zugeben.

Spannend wäre die rechtliche Frage, wer für die Schäden haftet die durch das Update erfolgen. Es ist immerhin eine Firma die es durchführt, gibt es da nicht eine Pflicht der Gewährleistung?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands