Ocean Loop von OV Loop

• Ok. Ich selber würde aber erst einmal unter Kalibrieren die generelle „Ausrichtung“ also Erkennung verstehen und nicht das Systemverhalten als solches.

Wenn die Sicht gut ist (kein Regen, keine tief stehende Sonne usw.) funktioniert das beim meinem FOE eigentlich recht zuverlässig.

Aber ok. Wenn es damit dann einher gehen sollte, wäre das Kalibrieren schon interessant.

• Ok. Ich selber würde aber erst einmal unter Kalibrieren die generelle „Ausrichtung“ also Erkennung verstehen und nicht das Systemverhalten als solches.

Wenn die Sicht gut ist (kein Regen, keine tief stehende Sonne usw.) funktioniert das beim meinem FOE eigentlich recht zuverlässig.

Aber ok. Wenn es damit dann einher gehen sollte, wäre das Kalibrieren schon interessant.

Kalibrieren kann ja auch das Einstellen der Empfindlichkeit und Ansprechverhalten bedeuten.

Wenn die Funktion verfügbar ist , dann wissen wir mehr. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ich bin gestern Abend von Berlin nach Rostock gefahren, immer der untergehenden Sonne entgegen. Alle 50-60 km musste ich die Frontscheibe putzen und von Insektenleichen befreien, weil kaum noch etwas zu sehen war.

Die Kameras hat es nicht gestört und es kam nicht eine Warnmeldung.

Kann es sein, dass da vor der Auslieferung jemand an der Empfindlichkeit gedreht hat, falls das überhaupt möglich ist?

Ich musste 2 Wochen warten, weil ein Radarsensor defekt war und ausgetauscht werden musste.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Chad soll auf Facebook eine Carplay Demo für Ocean Loop vorgestellt haben, hat das schon jemand mit Facebook Zugang gesehen? :/

Matt der Ranger hat folgendes zur Vorkonditonierung mit Ocean Loop geschrieben. :thumbup:

Ps. Beide sind alte Hasen der FOA.

• Klima Vorkonditionierung

Das hat nichts mit Carplay zu tun..

Diese Funktion wird über die Ocean Loop APP über den Cloudzugriff realisiert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Also ich habe meinen Ocean noch nicht so lange. Im Vergleich mit meinen Volvo Turbo 5 Zylindern ist es, wenn man auf Strecke unterwegs ist ,definitiv nicht günstiger und man kommt nicht voran.

Wenn es das Dienstwagen Privileg ( Zwang) nicht gäbe hätte ich ihn schon wieder abgegeben.

Aber dann noch 600 € / Jahr für Gimmicks? Im Abo? Das sind schon auch 6.000 km.

Als einmaliges Upgrade kann man noch darüber nachdenken, wenn man bestimmte Funktionen möchte.

Die FOA unterstütze ich, weil du uns alleine durch die Existenz schon weitergebracht haben. Allerdings werde auch die ihr Beitragsmodell anpassen müssen.

• Also ich habe meinen Ocean noch nicht so lange. Im Vergleich mit meinen Volvo Turbo 5 Zylindern ist es, wenn man auf Strecke unterwegs ist ,definitiv nicht günstiger und man kommt nicht voran.

Wenn es das Dienstwagen Privileg ( Zwang) nicht gäbe hätte ich ihn schon wieder abgegeben.

Als einmaliges Upgrade kann man noch darüber nachdenken, wenn man bestimmte Funktionen möchte.

Die FOA unterstütze ich, weil du uns alleine durch die Existenz schon weitergebracht haben. Allerdings werde auch die ihr Beitragsmodell anpassen müssen.

Ich habe meinen Extreme für 41000 Euro gekauft. Daher wären 600 Euro im Jahr für mich noch drin, wenn Sie das liefern was Sie versprechen. ;)

Bei dem Volvo hast auch jährlich Inspektionskosten von 500-800 Euro, also wo ist der Unterschied?

Fisker Ocean One

Sea Salt

BSB

Einmal editiert, zuletzt von FO101 ()