Ocean Loop von OV Loop

• Ocean Loop ist gestartet.

Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app
    Ocean Loop connects your vehicle to your OV Loop super wallet, putting car controls, payments, identity, and rewards in one place. Total control. One button.…
    ocean.ovloop.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ich werde mich ab July mal anmelden ( habe ja zur Zeit kein ABO mehr 😁 ) und schauen was so passiert, ist ja jederzeit kündbar. Die OV Loop App soll eh erst Mitte July kommen. Nach Kündigung bleiben die OTA Updates ( die allerdings extra kosten werden ) bis 2.6 erhalten. 👍

Ich habe erstmal folgende Fragen per Mail gestellt.

Hallo, ich interessiere mich für das Ocean Loop-Abonnement.

Gibt es in Deutschland bereits zertifizierte Service- und Reparaturpartner?

Wo befinden sie sich?

Ich lebe in Deutschland und mein Ozean hat derzeit OS 2.1. Sind weitere Updates über OTA möglich?

Sind TomTom LifeTraffic und Karten-Updates im Abonnement enthalten?

Grüße Michael

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ocean Loop ist gestartet.

https://ocean.ovloop.com/

Danke für den Hinweis > was die angekündigten „Ergänzungsmodule“ mal so in etwa kosten könnten wäre natürlich schon jetzt von Interesse …🤘😎

Außerdem: Wie steht Fisker GmbH AT eigentlich zu diesem Angebot? Die amerikanischen FO-Fans sind wohl in Aufregung bzgl. Vertragsgestaltung zu Haftungsausschlüssen.

PS: Da mein FOE aktuell ohne „Zicken“ läuft bin ich prompt im Entscheidungsdilemma…

• Danke für den Hinweis > was die angekündigten „Ergänzungsmodule“ mal so in etwa kosten könnten wäre natürlich schon jetzt von Interesse …🤘😎

Außerdem: Wie steht Fisker GmbH AT eigentlich zu diesem Angebot? Die amerikanischen FO-Fans sind wohl in Aufregung bzgl. Vertragsgestaltung zu Haftungsausschlüssen.

Wie zu erwarten warnen die FOA Führer , und raten von einem ABO bei Ocean Loop ab. ?(

Sie reiten gerade im FOA Forum über die Vertragsbedingungen rum. Die selben Führer die 500000 Dollar IP Lizenzgebühren an AL gezahlt haben ohne einen gültigen Vertrag. ;)

Ist ja klar, den schwimmen die Felle davon.

Es stellt sich die Frage , wer kann für 50 Dollar im Monat mehr Leistungen anbieten. :/

• Schaut Euch mal die Bedingungen an:

Fisker Owners Association | Facebook
    For the purpose of contingency planning and continued operation of the Fisker Ocean fiskeroa.com.
    www.facebook.com

Die dürfen alles installieren, Dienste zu- und abschalten, usw. ohne für irgendetwas die Verantwortung und entstehende Kosten zu übernehmen.

Nicht mit meinem Auto!

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Schaut Euch mal die Bedingungen an:

https://www.facebook.com/share/p/16QQDwBCDy/

Die dürfen alles installieren, Dienste zu- und abschalten, usw. ohne für irgendetwas die Verantwortung und entstehende Kosten zu übernehmen.

Nicht mit meinem Auto!

Nicht alle nutzen Facebook hier.🫣

AL / Indigo kann auch jetzt jederzeit Updates auf dein Auto schieben. Auch ohne Verantwortung zu übernehmen.

Das kannst du garnicht verhindern, es sei denn du trennst die 4G Antennen vom der T-Box. Aber dann hast du auch kein E-Call mehr. ;)

• Das was versprochen wird ist ja nicht schlecht. Freesker ist ja fraglich ob da noch mehr geht?

Sind zwei verschiedene Sachen.

Freesker ist nur eine Diagnose Software über OBD2. Hat auch seine Berechtigung.