Ocean Loop von OV Loop

• Ein Freund ist bei T-Mobile. Er kommt gegen 17 Uhr nach Hause und wird dann mit seinem Handy erst einmal bei uns einen Speedtest machen. Und dann werden wir den bestmöglichen Empfang in der Gegend ausbaldowern.

Wäre doch gelacht, wenn wir die Rahmenbedingungen nicht optimiert bekämen.

Gerade war ich mal am Fahrzeug, der 12V-Ladezustand war für meinen Geschmack kritisch, das Zentraldisplay ist nach dem Fisker-Logo leider komplett schwarz geblieben, ebenso die Anzeige über den physischen Knöpfen für Lautstärke und Temperatur.

Das Fahrzeug fährt aber...

Sucht einen Standort mit mindestens 20 mbps Datenrate :thumbup:

Die 12 Volt geht noch denke ich,.hat sich ja über 11,9 Volt gehalten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup:

• Hallo habe heute nacht mein Update erhalten, lief offensichtlich ohne Probleme durch. V 2.2.3 , jedoch ging die Alarmanlage um 6:30 Uhr los. Na ja meine Nachbarn schlafen eh zu lange ;) keine Bestaetigung per Email, bisher kein BootLoop, nur im Display Melding das Update erfolgreich durchgefuert wurde, App Email gestern abend bekommen mit Einmal Passwort. naturlich gleich installiert und gekoppelt. Mit App kann man Auto oeffnen schliessen California mode einschalten aber nicht aus. Aber leider funktionieren meine Beiden Funkschluessel nicht mehr. NFC ja, Tasten tot, NFC Karten funktionieren auch. Btw. Freesker Demo behauptet 100 % V 2.2 Nur zur Info, die Schluessel gingen nach dem Update ! erst nach der installation der App gingen die nicht mehr!

Danke für die Info.

Ich hab jetzt auch aufgeschlossen ohne Antwort von OV Loop. Alles funktioniert. Ich bin auf V2.2.1

• 30 sekunden Heckklappentaste, schluessel funzen wieder und Email (kam doch heute morgen nach dem Update)

Also 100% geliefert.

We’re pleased to inform you that your scheduled OTA update has been successfully completed, and your Ocean is now running the latest version, 2.2.3 OS.

If you have any questions or need further assistance, please don’t hesitat to reach out; we’re here to help.

Thank you for being a valued customer.

The OV Loop Team

Fisker Ocean Extreme Mariana 22-Zoll F3a SlipStream Sea Salt
  • Habe nur die Anmeldung zur App bekommen.

Keine Bestätigung dass das Update funktioniert hat oder nicht.

Der Ocean und die Software ist auch unverändert.

Ist so etwas schon einmal vorgekommen?

• Habe nur die Anmeldung zur App bekommen.

Keine Bestätigung dass das Update funktioniert hat oder nicht.

Der Ocean und die Software ist auch unverändert.

Ist so etwas schon einmal vorgekommen?

Ablauf ist aktuell aus meiner Sicht wie folgt.

1. Anmelden

2. Zahlen

3. Internet wird freigeschaltet

4. E-Mail für die App erhalten

5. Irgendwann Update

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• So, mit dem Freund habe ich nun die Bandbreite gemessen. Des Speedtest des Freundes weist bei uns am Haus eine Bandbreite von 25 Mbit aus, er hat aber nur einen 25er Vertrag, sodass davon auszugehen ist, dass es eigentlich gar nicht an der Internetgeschwindigkeit liegen kann. Der Telekom Mast ist ungefähr 100 m Luftlinie (freies Feld) entfernt. Ich werde also vermutlich nirgendwo anders eine noch höhere Netzabdeckung haben. Wahrscheinlich haben wir aber hier eine Downloadgeschwindigkeit von weit mehr als 25 Megabit. Der Router (hybrid-router) hat eine Geschwindigkeit von 250 Megabit, allerdings 5g. Ich könnte den Wagen jetzt mal noch 50 m näher an den Funkmast bringen, was allerdings vermutlich keine nennenswerte Steigerung der Downloadrate bewirkt.

Heute hing der Fisker übrigens den ganzen Tag im bootloop. Seit dem Update-Versuch heute Nacht war das Zentraldisplay nicht zu sehen. Alle paar Minuten mal das ocean Logo, wenn das Display neu startet.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.