Ocean mit WLAN verbinden (nicht Hotspot)

• Hier ein Video der FOA dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zudem soll nächste Woche die per Bluetooth / Dongle funktionierende OLP App verfügbar sein, womit man den hier diskutierten TBoxReset auch ausführen kann.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• habe iPhone 13 u. die Verbindung über Blooth zu Spotify funktioniert. Da es ziemlich umständlich ist würde ich die WLAN hotspot Funktion vorziehen. Bekomme dann aber keine Verbindung zu Spotify.

Habe den iPhone Namen auf einfache frei gewählte 5 Buchstaben festgelegt u. das Passwort ebenso den Vorgaben entsprechend gewählt. Bekomme zum Schluß der Einstellungen im Ocean den Digitalcode gezeigt u. zu verbinden.

Nach dem Scannen öffnet sich auch das Fenster verbinden. Dann aber funktioniert Spotify dennoch nicht!

Habt Ihr eine Idee???

Gruß Welle

• Vielleicht liege ich komplett daneben, aber: ich verstehe den WLAN-Hotspot des Ocean so, dass mit der (jetzt ja nicht mehr vorhandenen!!!) 4G-Verbindung des Ocean Deinem iPhone eine Internet-Verbindung über den WLAN-Hotspot ermöglicht werden soll.

Wenn der Ocean aber gar kein 4G mehr hat, dann wird Dein iPhone auch nicht über den WLAN-Hotspot des Fisker ins Internet kommen.

Schon gar nicht kannst Du auf diese Weise Spotify auf dem Ocean aktivieren.

Dazu braucht es den umgekehrten Weg: nämlich den Button "WLAN", der über dem Button "WLAN-Hotspot" positioniert ist.

Also: über "WLAN" mit entsprechend einfacher SSID und Passwort dem Ocean Internet spendieren und dann im Ocean Spotify aktivieren.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• markimark,

Du hast Recht, am Ocean hätte ich WLAN wählen müssen! Beim iPhone hatte ich hotspot eingestellt!

Der Ocean ist zu Hause immer im Heimnetzwerk gewesen. Das habe ich versucht „zu vergessen“. Ging aber nicht! Also Router AUS gestellt, dann kam es zur Verbindung zum iPhone. Es gab dann auch eine Spotify Anfrage ob Koppeln erlaubt wird…..

Dann funktionierte es.

Nach Fahrzeug Verriegeln dann nicht mehr…….

Scheint noch irgendeinen Haken zu geben, auf den ich alleine nicht komme!!!

• Wenn das Fahrzeug verriegelt, ist der Hotspot immer aus. Beim starten geht es aber automatisch wieder an.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• jetzt funktioniert es, aber etwas anders als erwartet:

Dachte spotify nimmt sich nur die Internetverbindung vom iPhone. Das allerdings reicht nicht! Spotify muß auf dem iPhone zusätzlich mit dem Ocean ausgeführt u. gekoppelt werden. Es ist dann auf dem iPhone zu sehen. Danach muß Spotify auf dem iPhone nicht mehr ausgeführt werden u. es scheint im Ocean zu laufen. Ich kann dann dort am Hauptbildschirm songs auswählen.

Auch auf meinem iPad wird dann die Verbindung zum Ocean angezeigt.

Endlich!!!